Moin,
da bald TÜV ansteht wollte Ich mich mal dem Problem der zu hohen Drehzall im Leerlauf widmen, welches der Wagen seit Frühjahr hat.
Wenn Ich den Wagen kalt anschmeiße geht die Drehzal(wegen Kaltlaufregeler) für 1-2 Minuten auf 900.
Dann sinkt sie in den normalen Bereich (700-800)
Sobald der Motor nun aber über ca 50 Grad ist, liegt die Drehzahl fast immer bei knapp über 1000.
Was mir aufgefallen ist, dass es ungefähr die selbe Drehzahl ist, wie wenn man bei kaltem Motor beim fahren auskuppelt (was ja auch so sein soll, oder?)
Den Kaltlaufregler hatte Ich schon abgeklemt, das Gaspedal sieht für mich auch OK aus.
Gibt ja nun auch schon Tipps zur Drehzahl hier, aber wenn es nur im warmen Zustand vorkommt, sollte man doch eigentlich Falschluft oder z.B. auch das restliche Gestänge ausschließen können, oder?
Ich würde mir nun mal den LLR anschauen, was würde noch in Frage kommen?
Grüße,
Nono