Hi Leute,
ich hatte eine Ebay-Reklamation und der Kundenservice ist so krass ... das muß ich euch zeigen ....
Es handelt sich um ATP-AUTOTEILE , auch unter getyourparts24 bei Ebay vertreten ....
Diese beiden Ebay-User werden auch im .com beworben .... achtet mal drauf ....!
Aber zu meiner Reklamation ...
Am Twingo sind die Handbremsseile gerissen, schnell neue bestellt (Preis 20,50€) , Reparatur in Auftrag gegeben ... ABER passen nicht !?!
Irgendwie verwunderlich, da es nur 2 Versionen gab ... mit oder ohne ABS ...
-kurz nochmal Bestellung gecheckt :"alles korrekt - ohne ABS bestellt !"
-Teilenummer auf der gelieferten Verpackung gecheckt ... korrket !!
-Hmmm ... dann muß wohl ein falsches Teil in der Verpackung sein ?!
seht selbst :
So sehen meine aus (Referenzbild):
bekommen habe ich die :
zu erkennen, dass bei den enthaltenen ein Gewindestab und keine Feder ist - Passen definitiv nicht !!!!
Vergleichen wir das ganz nochmal mit dem Artikelbild von ATP-AUTOTEILE :
Sieht nicht aus wie der Artikel, den ich bekommen habe ?! ODER ??
ABER, wie den Artikel den ich haben möchte - Siehe Bild 1 !!!!!!!
Also Verkäufer angeschrieben (mit Bilderdokumentation) :
Nach knapp 2 Tagen dann die Rückantwort :
OK ? Vielleicht hat er es nicht richtig verstanden ??? Also nochmal erklärt :
Jetzt sollte doch alles klar sein ?! ODER ???
Antwort :
Ah OKAY !! Standardemail ....
Also Hotline angerufen ... Die Reklamationsabteilung war 3 Tage besetzt, bei der telefonischen Bestellannahme kam ich nach 1min druch ...
Dort bekam ich die Info, dass unter der "2" für Reklamationen eh niemand ran geht ... ich soll per Email meine Telefonnummer senden.
"Welcome Servicewüste Deutschland"
Also mit Humor genommen und den Verkäufer nochmal angeschrieben :
Rückantwort wie gewohnt nach 1-2 Tagen :
Ah ja .... es lebt !!!!
Jetzt muß es doch klappen !!!
Klappt auch, ABER jetzt kommt der HAMMER !!!! Seht selbst ......
Preissteigerung von 300% !!! So ca das doppelte wie der Artikel original bei Renault kostet ....
Nochmal fürs Gedächtnis : Der Artikel hat im Ursprung 20,50€ inkl. Versandkosten gekostet !!!! .... Jetzt sind wir bei 66,96€ !!!
Leute, dass ist jetzt kein Witz.... ich habe nur Screen Shots in geordneter Reihenfolge in dem Treat verwendet ... nichts dazu - nichts weggelassen !!!!
Hier noch (aus Formsache) meine Antwort :
Ich habe oft bei ATP gekauft, gerader weil es günstige Karosserie Teile für Mercedes dort gibt ... passgenauigkeit so la la, aber verbaubar ... billig eben .... !
Aber so ein Szenario wegen einem 20€ Teil ist der Hammer ....zumal ich den Fehler auf Anbieter Seite genau dokumentiert hab !!
Soll jeder selbst für sich entscheiden, für was dieser Bericht gut ist !!
Lg Christian