Hallo Leute,
Ich melde mich mal wieder zu Wort. Mittlerweile besitze ich einen W202 C180 BJ ca 95 (glaube ich), EZ 1995.
Ich habe allerdings ein Problem mit dem Kleinen.
Und da die Registrierung im 202 Forum etwas auf sich warten lässt, frag ich mal hier nach.
Und zwar:
Im Leerlauf sägt der Motor so tief runter bis er fast ausgeht, manchmal geht er auch aus wenn er kalt ist. Gas nimmt er aber an wie er soll. Auch wenn ich die Drehzahl auf zB 2000 hebe und die dann halten will, schwankt er um ca 300RPM. Aus diesem Grund war auch die AU nicht möglich.
Nach einigem Googlen war der allgemeine Konsens in Foren etc dass der Luftmassenmesser defekt sei.
Also habe ich, wie immer etwas vorschnell und ohne vorangehende Sichtprüfung meines Motors, einen LMM aus der Bucht geangelt.
Dieser sieht so aus:
Leider kann ich den nicht einbauen, da mein Motor keinerlei Einbaumöglichkeit dafür hat. Ich habe bei einer Bildersuche gesehen, dass dieses Bauteil direkt hinter dem Luftfilter verbaut ist, bei mir jedoch weder ein Anschlusskabel liegt, noch der Platz dafür ist.
Mein Motor (der rote Kringel ist das wo bei meinen Suchergebnissen der LMM den ich gekauft hab hinsoll):
Falls jemand sich auskennt (ich tu es noch nicht bei diesem Modell und leider habe ich auch kein WIS für den 202) könnte man mir vielleicht mitteilen auf welchem Schlauch ich stehe?
Bzw gehe ich einfach mal davon aus, dass das vielleicht ein älteres Modell sein könnte das anders Aufgebaut ist (?)
Vielen Dank schonmal!