Moin Mungs und Jädels,
unser Schäfchen "hing" ja hinten li. und re. etwas in den Seilen. War aber seit der Achsrevision schon so.... Nun habe ich die "1er" gegen "3" Gummis getauscht und nun passt die Geometrie ganz gut.
Gut, aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. Kam aber beim Tausch der Gummis auf die Idee, meinen Langzeittest nun nach ziemlich genau 2 Jahren, 20.000 Km und zwei Wintern zu checken.Hat super funktioniert!!! Selbst 90% der Schrauben zeigen keinerlei Korrosion, auch hinter den Schrauben bzw. deren Hinterlegscheiben ist nichts zu erkennen. Praktisch wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden mit meiner Eigenmischung aus versch. Wachsen und Fetten.Klar, Staub und Dreckpartikel bleiben natürlich haften.
Sieht scheiße aus und wenn man nun unten herum schrauben muss, ist das eine ziemlich klebrige und schmutzige Sache. Von den Werkzeugen mal ganz abgesehen.....
ABER, der Wagen rostet einfach nicht.... und dass ist es doch was zählt.
(war aber wohl am Innenring der Federaufnahme etwas nachlässig, dort WAR ein kleiner brauner Rand)
Seht selbst.....
Hier, sieht man gut wo ich mit dem Wachspinsel nicht hingekommen war. Roter Kreis mit Wachs und des darunter befindlichen Lackes, gelber Kreis, kein Wachs und dort hat es auch den Lack nicht gehalten.(Hätte VOR dem Einbau der Achse alles gut einpinseln sollen....naja, sei es drum)
Die Vorderachse sieht genau so aus, auch hier alles bestens. Das rote Sprühgummi "Plasti-Dip" am Stabi ist auch noch völlig intakt, rostfrei..... Habe da ne gute Mischung gemacht, vieleicht sollte ich Mike Sanders mal Konkurrenz machen....