Hallo,
hab gestern meinen "neuen" 2.3er Benz Bj. 1990 mit 202.000 km geholt Ich fahr ja jetzt seit 5 Jahre einen 1.8 Liter und ich muss sagen, WOW ich finde den Unterschied Krass! Mein 1.8 plagt sich richtig um auf Touren zu kommen, aber mit dem 2.3 mit 160-180kmh auf der Autobahn ohne Probleme Aber ich werd demnächst noch paar Bilder posten !
Aber zu den Problemen:
1. Die Komplette Innenraumbeleuchtung ist tot, also KI und Mittelkonsole -> Aber ich hab schon mitbekommen, dass wohl im Tacho dafür die Hauptsicherung ist... richtig?
2. Der Motor zieh Top, wenn er unter Gas ist, also keine Aussetzer oä, jedoch sobald er in den Leerlauf kommt (Kupplung gedrückt) dann geht die Drehzahl auf fast 0 runter, und er orgelt voll, und geht auch manchmal aus! Das ist nicht so toll, wenn man an eine Kreuzung fährt oder ähnliches! Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber wenn ich die Kupplung drück, dann ist auch mein Bremsdruck weg, muss also komplett durchdrücken oder kurz Pumpen dass ich wieder den vollen Druck hab.Meine erste gestrige Diagnose war, dass hier ein Schlauch "ab" ist:
Wisst ihr wie das Teil heißt, und was der Schlauch bewirkt, danke!