Hab da mal wieder was gefunden.......
-
-
Sehr schön;-)
Das liest sich wie warmes Öl....... -
Das gilt bestimmt auch für andere Hersteller.
-
Opel ist da anscheindend auch dabei...
-
Also ja, ich freue mich auch immerwieder, wenn Autos aus meinem Fuhrpark in der Presse sind - einfach weil es der Beliebtheit kaum schaden kann. Andererseits schwillt mir doch gelegentlich der Kamm, wenn ich sowas lese.
Von inhaltlichen Fehlern im Text (ich dachte immer, das einzige Steuerteil, welches bei mir mitfährt, sei das der Motorelektronik - aber offenbar ist das das Zentralverriegelungssteuerteil ) und noch viel schlimmeren Kommentaren von Leuten, die gar nix begreifen ("2000 Euro für einen Schrottkarren, geht´s noch?") bekomme ich irgendwie trotz aller Freude über den Artikel an sich schlechte Laune. Acuh gefällt es mir nicht (auch wenn es unter den Zeitungsautoren offenbar sehr beliebt ist), dass ein Händler, der vom Schönreden der Modelle lebt, dort offenbar eine (oder die?) Hauptinformationsquelle ist. Es ist einfach nicht wahr, dass ein 190er nicht rotet und das nie was kaputt ist, ganz im Gegenteil, die Autos sind 25 Jahre alt und selbst (oder gerade?) die tollen Oppa-Autos des Händlers werden in der ersten Zeit der intensiven Nutzung reichlich Mängel an den Tag legen.
Ich finde es einfach falsch, der Menscheheit einzureden, dass der 190er, für einen 1000er eingekauft, dann anschließend 10 Jahre und/oder 300.000km ohne jeden Mangel bleibt und keine Pflege bräuchte. Denn das Resultat dessen schadet dem Ruf extrem, wenn ein Doppellinkshänder ohne Vitamin B versucht, so ein Auto so lange wie möglich irgendwie am Fahren zu halten.
-
Moin York,
ich glaube nicht,daß das die Intention des Artikels war. Es geht doch nicht darum,so zu tun,als ob jegliche Alterungsspuren am W201 vorbei gegangen sind. Viel mehr soll doch nur verdeutlicht werden,daß im Vergleich zu anderen Modellen eine geringere Mängelquote beim Babybenz zu vermerken ist. Das der Wagen wie jedes andere Auto Pflege und Wartung braucht,ist doch selbstredend,oder? In dem Artikel sehe ich die Bestätigung dafür,was ich mit meinem Benz in den letzten 23 Jahren erlebt habe. Er läuft... und läuft... und läuft!
LG Bianca
-
Was für Feinschmecker
Mahlzeit -
Bin ich im 123er-Forum drüber "gestolpert"
www.forum-w123.net :: W123-Markt :: (B) 190E 2.6, 21 Jahre in 2. Hand, 117tkm
Nix mit zu tun.
Aber vielleicht hat hier jemand Interesse an diesem offenbar gepflegten Klassiker.LG Monika
-
Hallo Monika,
Die Km Leistung ist schon verlockend, aber für mein Dafürhalten ist der Wagen bei der Ausstattung und den vorhandenen Mängeln schon ein wenig überteuert. Aber sei es drum, hoffentlich findet sich auch für diesen recht hübschen Baby-Benz ein Käufer der Ihn hegt und pflegt.
Franz
-
Hallo Franz,
Leidenschaft ist nicht zwingend eine Frage der Vernunft oder des Geldbeutels.
Er ist jedenfalls noch zu haben.LG Monika
-
Wenn ich nicht schon einen hätte, joah, der Wagen hat was, Automatik, Mal, und einen 2,6 er Motor, bald H, ist schwierig gute 2,6er zu finden heutzutage..
Ich fänd den Preis ok. -
ist schwierig gute 2,6er zu finden heutzutage..
Es ist generell schwierig gute 190er zu einem angemessenen Preis zu finden. Wenn man so einen findet hat man Glück gehabt. Das wird leider immer mehr zur Ausnahme.
-
Wird auch Zeit, dass die Preise für die 190er mal steigen! Schonmal, damit nicht jeder kleinste Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Außerdem erhöht das die Bereitschaft der Leute, in ihren 190er zu investieren, statt ihn wegen einer 500-Euro-Reparatur gegen einen anderen zu ersetzen. Und 3.000 Euro sind nun nicht sooo der Hit. Genau das hat ein Kumpel vor zwei Wochen für seinen 2,0er Automatik (gut, er hat Klima und gradmal 170.000km und eine neuwertige graue Stoffausstattung) gezahlt.
Finde den 2,6er als VorMopf (vor allem mit Stahlfelge+Radkappe) auch sehr chic. Allerdings gefällt mir dieses kontrastlose Silber auf dem 190er (besonders auf dem VorMopf) nicht. Ich finde, dass die Farbe auf dem 190er VorMopf schreind sein muss. Unischwarz, signalrot, riedgrün, dunkel - oder nautikblau, eibengrün, classic/arcticweiß. Alles Farben, die den 190er irgendwie ganz besonders wirken lassen. Das Silber klaut irgendwie die Linien.
-
Also ich hab meinen 2.6er Vormopf (siehe Avatar) für selbigen Preis aktuell inseriert. Selbst mit Leder und ASR & Co. bei 180.000km zahlt keiner den Preis ... Für 2.000€ verschenk ich das Auto nicht - aber die Resonanz (seriöser Käufer) = 0 ... Angerufen haben sicherlich aber ca. 10 Stück.
lg