Hallo in die Runde aus Unterfranken

    • Offizieller Beitrag

    Moin Micha,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Fuhrpark... ganz nach meinem Geschmack! 2x 5-Ender,ich liebe diesen Sound :love: ... Und irgendwo hab ich heute noch ein treffenden Text zum Diesel gelesen: Solange Diesel im Tank und Öl im Motor ist,läuft die Kiste. Viel Vergnügen und viel Spaß bei der weiteren Restaurierung vom 123. Fehlt eigentlich noch W116 300SD in deiner Sammlung...


    Gruß Bianca

  • Hallo Bianca,


    danke schön!
    Da haste Recht, Fünfzylinder hat was! Der OM617 grummelt nur ein wenig, der OM602 hat ja, in bestimmten Drehzahlen, fast schon ein zorniges Fauchen... :P


    Deswegen, da hast du Recht, schiele ich auch schon wieder nach Frankreich, aber statt ner S-Klasse wird´s wohl eher ein aufgeladener 602 werden. Muss mir nur noch der richtige über den Weg laufen.


    Aber das hat Zeit und das Angebot ist gar nicht schlecht, muss halt nur ein gepflegtes Exemplar sein (wiederum deutlich schwieriger) und natürlich in einer fetzigen Farbkombination.


    Der Teewagen darf ja 1900 kg an den Haken nehmen. Mach ich halt mal spontan Urlaub, nech? =O


    Eigentlich Unfug, aber was solls. Gibt immer Möglichkeiten sich das schön zu reden und rechnen.


    Friedliche und fröhliche Feiertage @ all!


    [danke] Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death

  • Zitat von Michael W.: „die Latte liegt also hoch“


    Na ja.....


    Doch, finde schon. Bis auf den "Markt", aber das ist immer ein heißes Eisen, überall.
    Es war auch schon noch besser, aber wenigstens wird nicht dumpf ausgeteilt sondern argumentiert.
    Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel. X(


    :saint: Micha

    R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015, Killed by Death