Hi,
ich hab mir Rückspiegel gekauft, welche in Wagenfarbe Lackiert sind Habe die Spiegelkappen gerade demontiert um Sie an mein Benzle zu Montieren... Dabei fiel mir gerade auf, dass der Fahrerspiegel einen "toten Winkel" hat! Habe das noch nie zuvor bei einem W201 gesehen, jetzt wollte ich Fragen, ob dies Orginal ist, und ob ich das an meinen (2.3 Liter Bj 1990) hinmontieren kann?!
Danke
Rückspiegelglas toter Winkel
-
-
Ok scheint Original zu sein, habe gerade das Spiegelglas ausgebaut, Teilenummer:
124 811 13 22
ist aber vom W124 ? -
Es gibt wohl plane und gewölbte Außenspiegel. 124er Teilenummern sind an dieser Stelle nicht unüblich - die beiden Baureihen haben viele kreuzweise übernommene Gleichteile.
-
Ok scheint Original zu sein,
Moin,
ja,original Zubehörteil,gab es so nicht ab Werk. Das Spiegelglas wurde als Zubehörteil am Teiletresen verkauft.
Gruß Bianca
-
ist aber vom W124
macht nichts.. passt.. weil wie schon geschrieben einige Teile baugleich waren / sind.
und dazu gehört u.a. auch der SpiegelGruß
-
Das Spiegelglas wurde als Zubehörteil am Teiletresen verkauft.
Wird es auch heute noch124 811 13 22
ersetzt durchA 124 810 22 21 (Mechanisch + elektrisch beheizt)
A 124 810 29 21 (Elektrisch + elektrisch beheizt)Insofern fast einen Schatz geborgen.
macht nichts.. passt.
Genau.Ich habe damals 18,50 incl. Gehäuse mit elektrischem Antrieb dafür bezahlt.
-
Ok cool, danke für eure Hilfe und die Info! Werde den auf jeden Fall an meinen Ranbauen...
Zum Glück ist der April in greifbarer Nähe