Moin!
Wer noch nen Supersprint Fächerkrümmer braucht:
supersprint fächerkrümmer W201 Mercedes | eBay?
Gruß,
Udo
Moin!
Wer noch nen Supersprint Fächerkrümmer braucht:
supersprint fächerkrümmer W201 Mercedes | eBay?
Gruß,
Udo
Moin Udo,
Na endlich gibt es mal einen.....
Da werde ich wohl ernsthaft drüber nachdenken.......
Da werde ich wohl ernsthaft drüber nachdenken.......
Ist schon was Feines.
Auch einer der "ersten Serie", wie Der vom Nautico.
Naja, bei dem Kurs kann man sich gelassen zurücklehnen, und ganz ruhig nachdenken.
Bei Meinem war damals beim Überlegen entschieden mehr Eile geboten.
Da bin ich jetzt mal gespannt ....
der wird sicher noch hochgehen..
zum jetzigen Preis glatt ein Schnäppchen
Bin auch gespannt
Gruß
Tante Edit: wenn ich bedenke was ich für meinen bezahlt habe
wenn ich bedenke was ich für meinen bezahlt habe
Der hat ja auch "erweiterten Umfang"
Wollte nur Bescheid geben, dass ich da aktuell am mitbieten bin. Was wäre denn ein fairer Preis für das Teil. Die 450€ Sofort Kaufen sind mir deutlich zu teuer
EIn Fächerkrümmer ist ja ganz schön, verschiebt jedoch auch die Leistungskurve nach oben. Mehrleistung hast du dadurch nicht.
Dieses Modell würde bei mir nicht passen, da die Lambdasonde bei mir oben auf dem Krümmer verschraubt wird, was bei diesem Modell nicht voegesehen ist.
So ein Krümmer alleine ist natürlich mehr Schein als Sein.
Wie immer gilt: Die Summe machts!
In Verbindung mit einer "schärferen" Nockenwelle untermalt der Fächer eine bessere, vor allem harmonischere Zylinderfüllung. Gemisch und evtl Zündung daraufhin etwas anpassen bzw neu rausfahren dann sollte man einen Drehmomentzuwachs (folglich auch Mehrleistung) verspüren. mit der KE/EZL ist sowas allerdings bekannterweise ja leider schwieriger auszuschöpfen...
Auf jeden Fall ist so ein Teil immer gesucht und wird kaum an Wert verlieren.
Und so eine Anschweißmutter für die Lambdasonde lässt sich doch auch fix irgendwohin braten
edit:
da fällt mir grad auf der hat die gleiche Nummer wie der, den ich mir damals gekauft hab (allerdings 3 teilig) welcher aber dann leider nicht Plug and Play gepasst hat.
Hier noch ein interessantes Video Exhaust Header Bash! Testing Power Loss From Dents - Engine Masters Ep. 4 - YouTube
Und so eine Anschweißmutter für die Lambdasonde lässt sich doch auch fix irgendwohin braten
Jupp ...
@ Chris
Schöne Bilder
So dachte ich mir das auch....
Moin
der ist ja mal günstig unter die Leute gekommen.. 251€
@Gereon
hast du ihn?
Gruß
Moin
der ist ja mal günstig unter die Leute gekommen.. 251€
Nabend Herbert,
da muss ich dich enttäuschen.
Der Krümmer hat seinen Mindestpreis nicht erreicht und ist daher nicht verkauft worden.
OK danke für die Info
hatte ich überlesen
Gruß
Jetzt ist er für 250€ Sofortkauf drinn
Jetzt ist er für 250€ Sofortkauf drinn
na dann mal los
Hä?
Für 251,- ist er nicht weggegangen, weil Mindestpreis nicht erreicht und jetzt für 250,- Sofortkauf?
Das soll einer verstehen... Greift zu, sonst nehme ich den als Ersatz!
Gruß,
Udo
Nu isser wech.....
Nu isser wech.....
und wer hat ihn?
Jup, Video ist in der Tat sehr interessant. Mit ein paar Hammerschlägen, wild ausgeführt, den Strömungsverlauf bzw. auch Staudruck zum positiven zu verändern....
Allerdings hier nur die Krümmer, der Rest der Anlage muss an sich ja auch angepasst werden.
Zur veränderten Nockenwelle würden auch größere Ventile mit anderen Federn, Kanäle, und Verdichtungsangleichchung des Kopfes passen
EFI mit MS und eventuell Zündsteuerung an Stelle der KE.....
Wenn es dann noch ein 2,3 als Ausgangsbasis ist, sollte da schon was drin sein.....
Ob ein verstellbares Nockenwellenrad beim m102 Achtventiler möglich ist, weiß ich nun nicht.... habe aber dahin auch noch nicht recherchiert....
Im com. gibt es wirklich tolle Sachen was EFI Umbauten angeht.....
und wer hat ihn?
....... wenn jemand mal nen Einschweißgewinde für eine Lambda hat, dann kündige ich mal Interesse an......