kühler leicht abdecken...???

  • Zitat von "Bastiaan"

    ..Das ist genau das was am längsten dauert: gescheit entlüften.


    das war bei meinem kein problem. hatte aber mal einen - achtung quantensprung - polo II, bei dem der kühlkreislauf am wärmetauscher entlüftet werden musste. allerdings auch ohne ausgleichsbehälter. hat der benz mit ausgleichsbehälter eine entlüftungsschraube o.ä.?

  • Also, mein Diesel hat keine, der Benziner hat oben auf der Kühlerzuleitung so eine Entlüftungsschraube. Ist allerdings ein früher (06/1984), kann also nachher entfallen sein.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Zwei Dinge,die machen solltest: Thermostat wechseln und mal die Verbindung von den Drehreglern
    der Heizung zur angesprochenen Klappensteuerung checken.Hast du ein anderes Radio eingebaut??
    Dabei passiert es nämlich ganz gerne,daß das Kabelgeraffel hinter dem Radio die Verbindungen auseinanderschiebt und dann ist keine Regelung mehr möglich.In deinem Fall dann stand die Heizung
    rechts auf kalt,links im unteren viertel warm??


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    ich denke dass das Thermostat auch hinüber ist.


    Hallo
    das denke ich auch allein schon von deiner Beschreibung her.Tausch das Thermostat und du solltest dann wieder schneller zur eigentlichen Temperatur kommen.
    Sind eigentlich genau die Anzeichen das das defekt ist.Und kostet auch nicht soviel.z.Zt. beim freundlichen 13,46 zzgl Mwst.
    und ist schnell erledigt.


    Gruß

  • Tach, hört sich für mich auch so an als ob der regler nicht mehr mit der Klappensteuerung verbinden ist.


    Hatte ich letztens auch nach Radioeinbau

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Ok, also der thermostat war auf jeden fall kaputt,...hab einen neuen eingebaut, jetzt ist er wieder sehr schnell auf 80.
    Das problem mit der heizung besteht noch, ich werde dann mal am wochenende die mittelkonsole rausschrauben...


    Ja ich hab tatsächlich ein neues radio eingebaut kürzlich...da bin ich mal gespannt...


    Ich hoff mal das der kaputte thermostat meinem motor nicht zu arg geschadet hat...

  • Es lag tatsächlich daran, die temperatur regler hingen hinten nur frei rum.
    Jetzt hab ichs wieder schön warm...auch ohne den kühler leicht abzudecken!
    Finde irgendwie meinen schraubenzieher nicht mehr...hab das dumme gefühl ich hab ihn hinter der mittelkonsole verbaut...^^