Moin
richtig .. sind von Recaro
Gruß
Moin
richtig .. sind von Recaro
Gruß
Wunderbar, ich sitze in meinem Schwarzen auch immer auf Recaros, wie eigentlich alle VorMopffahrer.
Heisst das daß ich in meinem 83er auf Federkern-Recaros sitze ?
Ja.
Hallo zusammen,
ich glaube, BTR wollte mich in seinem Sinn für ätzenden Humor auf die Schippe nehmen nach dem Motto: "zu geizig für den rechten Außenspiegel, aber sich die teuren Recaros leisten". Das stimmt nur insofern, als ich Mitte der 90er endgültig genug von den grottenschlechten Seriensitzen hatte und mir tatsächlich die "echten" Recaros für einen Preis leistete, der den damaligen Zeitwert des 190ers locker überstieg.
eig.190.jpg 4.jpg
Aber damals plante ich schon, den 190er lange zu halten und so sind sie nun auch schon zwanzig Jahre drin. Ich habe es nie bereut! Mag sein, dass Recaro als Zulieferer auch die Seriensitze "verbrochen" hat; für mich waren sie eines der wenigen Horrorstücke am W201.
Den rechten Spiegel habe ich im Übrigen nie für nötig gehalten und vermisst. Lediglich beim 107er habe ich ihn nachgerüstet, aber auch das nur, weil ich den Chrom so liebe!
Gruß
Horst
nur an trockenen und möglichst sonnigen Tagen gefahren
Der Wagen hat nie den Regen gespürt, oder auch Nebelwetter. Wahrscheinlich auch nie eine Waschanlage.
Weiter schön Pflegen, somit ist lange Freude angesagt.
Der Wagen hat nie den Regen gespürt, oder auch Nebelwetter. Wahrscheinlich auch nie eine Waschanlage.
Weiter schön Pflegen, somit ist lange Freude angesagt.
Da hast du vollkommen recht. Bei einem Ausflug hat es auf dem Rückweg schon einmal Bekanntschaft mit Regen gemacht, was mich sehr geärgert hat. Und eine Waschstraße hat es noch nie von innen gesehen. Das Auto wurde von meinem Vorgänger immer von Hand gewaschen. Ich persönlich habe es noch nie gewaschen da ich es erst seit ein paar Monaten besitze und es sehr selten gefahren habe. Ich habe das Fahrzeug aus den besten Händen bekommen. Der Vorbesitzer hat jedes Jahr mehrere hundert Euro andere Teilen ausgegeben und eingebaut obwohl gar nichts kaputt war. Schläuche, Filter, Kabel etc. wurden kontinuierlich ausgetauscht, ebenso Flüssigkeiten, Behälter und was weiß ich was noch alles. Da ich aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit zum schrauben und basteln habe wollte ich ein "fertiges" Auto kaufen und hatte sehr viel Glück dass ich auf dieses Fahrzeug gestossen bin.
ich glaube, BTR wollte mich in seinem Sinn für ätzenden Humor auf die Schippe nehmen
War des so einfach zu erkennen, ich muss doch noch ätzender werden.
Aber mir ist gerade noch ein anderer Grund für den fehlenden Spiegel eingefallen.
Die Garagen waren damals einfach kleiner, die waren für nen Käfer oder nen Kadett A gebaut.
Mit nem Dickschiff hat es mit dem rechten Spiegel einfach nimmer gelangt.
Mein Obdachloser steht in so einer Behausung, da muss man ordentlich rein/rausfahren sonst ist der Spiegel ab.
Stelle ich die Morchel da rein bekomme ich des Tor wegen der 115 mm Mehrlänge nimmer zu.
Die Garage ist, für fußläufig vor Ort, dafür sehr preiswert.
hatte sehr viel Glück dass ich auf dieses Fahrzeug gestossen bin.
Das Fahrzeug hat das Glück jemanden wie dich, der seinen Wert schätzt und nicht seltsam daran operiert, gefunden zu haben.
Das Fahrzeug hat das Glück jemanden wie dich, der seinen Wert schätzt und nicht seltsam daran operiert, gefunden zu haben.
Aber ganz ehrlich:
Grüne Felgen würden sich da doch gut dran machen, oder nicht?
Der rechte Spiegel war seinerzeit keine Serie.Man(n) musste diese Sonderausstattung
in der SA Liste ankreuzen und konnte soweit ich mich erinnern kann zwischen elektr und manuell wählen.
Dieses coole Heftchen gab es beim Kauf meines Fahrzeuges noch dabei.
Den rechten Außenspiegel gab es doch nur als elektrisch verstellbar. Nicht manuell.
Kaum zu glauben was man damals für ein Autotelefon verlangt hat...
Kaum zu glauben was man damals für ein Autotelefon verlangt hat...
Ja, da war des noch richtiger Luxus, bei einem Grundpreis von um die 26.000 DM
Selbst 10 Jahre später, ab Werk, noch zu teuer.
Weswegen mein erster 201, 93, für 4.000 eines von Bosch mit Freisprecher nachgerüstet bekommen hat.
Selbst damit war man, zu der Zeit, fast Chef.
Wie, du hast Autotelefon?
Jeder wollte damit mal während der Fahrt telefonieren.
1,79 DM/Min. und 79 DM Grundgebühr, bei selbstgekauftem Gerät.
Edit
Wenn ich dann die Tussen mit ihrem Daddelfone am Ohr, im 50.000€ teuren SUV, telelonieren sehe, frage ich mich, zu geizig für ne Bluetoothlösung ab Werk, oder zu blöd sie zu bedienen.
Den rechten Außenspiegel gab es doch nur als elektrisch verstellbar. Nicht manuell.
Hallo
es gab auch noch eine SA 502. und das war Aussenspiegel mech. verstellbar.
Gruß
So, nun sind die 14er Gullideckel auch montiert.
Jetzt schaue ich mich noch nach einem schönen Sportauspuff um.
Das war jetzt aber dein verspäteter April Scherz, oder ?
Da hast nen Traumvormopf, schiebst ne riesen Welle um 14er Gullis aufzutreiben, anstatt die preiwerten 15er zu nehmen
und jetzt willst, da so ne Proletentröte hinten dran machen ???
Die Gullis stehen ihm gut.
Das mit dem Sportauspuff war bestimmt ein Scherz...war es doch, oder? Bitte sag ja...
Sagte ich Sportauspuff ?
Ich meinte Anhängerkupplung !
Nein, man wird ja wohl mal nen schlechten Scherz machen dürfen.
Die nächste Baustelle wäre das Kunstleder dass sich mit der Zeit von der Mittelkonsole unter Spannung gelöst hat, zu erneuern oder zu reparieren.
Schlechte Scherze sind gut.
Zumindest für den feinen Vormopf.
Da simmer abber Alle beruhigt.
sieht schick aus mit den neuen Felgen
LG Nico
sehr nett mit den Gullis!
silberdistel war damals trendy; nachstehend zeitgenössisches Werbefoto vom Mercedes 190 in dieser Farbe:
Sternengrüße
Orste