Hallo zusammen!
Der Frühling steht vor der Tür und es juckt einen wieder in den Schrauberfingern
Ein Problem, das zwar nicht schlimm ist, mich aber trotzdem ungemein stört ist folgendes: Mein Kilometerzähler funktioniert nur, wenn es draußen kalt ist und dann auch nur für ca. 20 km, dann bleibt der Tageskilometerzähler (meist beim Sprung von 9 auf den nächsthöheren Zehner) hängen. Der Gesamtkilometerzähler läuft dann natrürlich auch nicht weiter.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte (Tacho geht ohne Probleme)?????
Zusatzinfo: Ich hab vor längerer Zeit ein Navi eingebaut (Becker Indianapolis, passt optisch sehr gut zum Auto), dazu musste ich das Kombiinstrument ausbauen, um ein Kabel an den Signalgeber der Tachowelle anzubauen (was irgendwie mit dem Termometer zusammenhing, so genau weiß ich das nicht mehr...), danach funktionierte alles wieder einwandfrei, das Navi entgegen meiner Erwartung auch , nur die Kilometerzähler eben nicht mehr so richtig. Kann es sein, dass ich einfach beim Einbau des Kombiinstruments die Tachowelle nicht richtig festgeschraubt hab? Es kommt mir nämlich so vor, als ob die Kraft nicht ausreicht, um bei 10er-Schritten den Zähler weiterzudrehen . Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Voraus und schönes Wochenende!
Johannes