Guten Tag, hat jemand die Teilenummer vom Kleber der Seiten Beplankung ?? Dort war schwarzer Kleber.
An den Verkleidungen vom Schweller ist grauer Kleber. Auch hier konnte mein Teile Futzi nix finden.
Lieben Gruß
Steffen
Guten Tag, hat jemand die Teilenummer vom Kleber der Seiten Beplankung ?? Dort war schwarzer Kleber.
An den Verkleidungen vom Schweller ist grauer Kleber. Auch hier konnte mein Teile Futzi nix finden.
Lieben Gruß
Steffen
Soweit ich weiß ist die Beplankung nur geclipst und nicht geklebt. Allerdings brechen die Clips bei der Demontage gerne ab, weswegen dein Vorbesitzer da wohl kurzen Prozess gemacht hat.
Hallo!
Die Beplankung ist geklipst!
Ohne verkleben.
LG Frank.
...da kommt eine so genannte Moosgummidichtung drunter.
Dankeschön, hat jemand eine Teilenummer dieses Dichtung ?
Schwellerverkleidungen sind geklebt und geschraubt.
Hallo Steffen,
bei der Längsträgerverkleidung kannst du jede Karosserieklebemasse/ Dichtmasse nehmen. Hat bei meinen immer gut funktioniert. Ich meine, ich hätte irgendwas von Teroson genommen.
Die Beplankungen haben einen dünnen Klebestreifen, den es als einzelne Rolle bei Daimlers gibt/gab. Eine Rolle reicht pro Fahrzeug!.
Gruß und immer ne handbreit Diesel im Tank,
Frank.
bei Daimlers gibt/gab
Gibt.
Jedenfalls noch ....
hat jemand eine Teilenummer
Nach wie vor empfehlenswert.
Original rulez.
Gruß
Monika
Ehrlich gesagt rate ich von den MB original Zeugs in diesem Fall ab.
Überzogen Teuer und qualitativ hat es mich nach 4 Jahren Erprobung nicht überzeugt.
Habe jetzt 5mm breites geschlossen poriges moosgummi Band von ebay drauf gemacht.
Das MB Band hat innerhalb von 4 Jahren doch gut am Lack wieder gearbeitet
Grüße Marco
Hallo, wo kommt denn dieses Band hin? Einmal rundherum um die Beplankung, damit diese nicht an der Tür scheuert bei Verbindungen des Fahrzeuges?
Einmal rundherum um die Beplankung
Nur dort, wo die direkten Kanten die Lackoberfläche berühren.
Es hat eine recht glatte Oberfläche, damit sollte der Lack eigentlich gut geschützt sein.
Es muss allerdings genau geklebt werden.
Dankeschön Monika
ich hab für die obere Auflagefläche ein doppelseitiges, wasserabweisendes Acrlyklebeband genommen.
Es reibt nichts, weils ja klebt, es kommt auch kein Wasser mehr unters Saccobrett...
Ist keine schlechte option, find ich.
LG, maxx
Dankeschön Maxx