Hallo!
Die Sufu hab ich schon benutzt und auch so einiges zum Thema Fahrwerk, Felgen, Räder gefunden...trotzdem würde ich gerne mal meinen Fall schildern und mir ein Paar Meinungen einholen
Folgendes:
Mein neuer 190er (2,6 L) soll ein bisschen näher an die Straße und neue Reifen + Felgen bekommen. Ein paar neue Federn + Stoßdämpfer von H&R habe ich mir bereits besorgt:
vorne und hinten kommt er damit 40mm runter
...jetzt zur Frage:
Momentan sind noch die 4er Federgummis drin. Mein Wunsch wären aber kleinere Gummis vorne und hinten damit er noch ein bisschen runter kommt... wie weit das jedoch noch verträglich ist kann ich nicht einschätzen. Außerdem würde ich mir gerne neue Felgen besorgen, 16 oder lieber sogar 17 Zoll, wie sitzen die dann im Radkasten, passt das und macht das Fahrwerk das dann auch länger mit oder verabschiedet sich das dann irgendwann?.
Ich möchte aber weder irgendwas bördeln müssen noch ständig irgendwo aufsetzen...achja und eingetragen werden solls ja auch .
Zusätzlich ist dann ja noch die Frage wie das Fahrwerk leidet wenn ich zu breite Felgen drauf ziehe wodurch die Reifen dann ja schmaler werden damit das noch passt, das ist ja auch nicht zuträglich oder?
Ich wäre für Tipps jeglicher Art dankbar. Schließlich möchte ich die Balance zwischen Fahrkomfort und Optik finden (Ja das ist Geschmackssache ich weiß )
Felgen würden übrigens wohl MSW19 in 7,5x16 oder 8,0x17 werden
PS: bin neu hier im Forum also nicht beißen