Liebe W201-Gemeinde
Ich besitze mehrere 190er, um einer davon geht es nun:
190er 2.6l Jg. 93 mit so ziemlich so alles an Ausstattung was es gab, ausser Memory-Sitz, Feuerlöscher, Standheizung. Sogar das Differenzial ist abschaltbar auf Knopfdruck. 212'000km, schwarz/schwarz
Nun zum Problem, dieses begann vor ca. 2 Jahren. Ich benutze der 190er als Winterauto, nun aber auch nicht mehr aber ich möchte trotzdem der Sache auf dem Grund gehen.
Das Problem, der 190er geht zwischen 60-80 Grad wenn ich eine Ampel anfahre aus. Manchmal springt er gut an, manchmal geht es etwas länger, muss etwas länger orgeln. Wenn dann mal Warm gelaufen ist und er etwas steht und sich die Temperatur erhöht, dann hat er wie Aussetzer beim anfahren, wie er auf 5 Zylinder laufen würde.
Bereits getestet und gewechselt
- Zündverteiler und Finger (Neu)
- Mengenteiler ausgetauscht komplett
- alle Schläuche auf Falschluft gecheckt
- Doppelsicherungsrelais (hinter Batterie) gewechselt (NEU)
- Kaltstartpumpenrelais ausgetauscht
- Alle Sensoren bis der im Luftfilterkasten getauscht (NEU)
- Wasserpumpe und Riemen Neu (hat für mich keinen Zusammenhang)
Was ich noch vermuten könnte:
- Einspritzdüsen
- Kaltstartregler (wobei der regelt nur beim Kaltstart, dann nicht mehr oder?)
- Zündkabel (obwohl ich alles überprüft habe)
Was noch, habt ihre noch Ideen?
Grüsse
Segaflex