Hallo, bin neu hier....

• Hallo, ich bin der Lars und "neu" hier.

Einige Clubmitglieder habe ich in Hattingen "Schöne Sterne" 2016 bereits kennengelernt.
    Dies bewegte mich auch, mit meinem Benz dem Club beizutreten.

Ich besitze meinen 190D seit 2005. Er ist aus Familienbesitz, habe den W201 von meinem Opa geschenkt bekommen.
    Ich habe den Mercedes im August 1986, zusammen mit meinem Opa "Lorenz Schmidt" persönlich im Werk Sindelfingen abgeholt.
    Produziert wurde er laut Fahrgestellnummer in Bremen.
    Der 190D wurde 2005 bei einem Kilometerstand von 124.000 abgemeldet und befand sich die letzten 11 Jahre wohlbehütet, trocken mit frischen Flüssigkeiten in der Garage. Im März 2016 erwachte er aus seinem Schlaf, damit er zu seinem 30jährigen Geburtstag technisch und optisch, restauriert über die sonnigen Straßen rollen kann.

Ich freue mich, hier gleichgesinnte Mercedes Freunde kennenzulernen.

Gruß Lars

• Moin und herzlich Willkommen!

Bilder wären top - klingt alles sehr vielversprechend :thumbup:

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 305.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Jetzt bin ich mal wieder online und "WoW" bin erfreut, so viele Nachrichten ^^

Das nenne ich mal eine herzliche Begrüßung, Danke euch!

Wenn ich ehrlich bin, ich genieße es, diesen Benz zu fahren....schnell "nein", aber genau das ist der Kick, denn im Alltag ist das Leben schnell genug. Herrlicher Cruiser :rolleyes:
    Zur Zeit steht er trocken mit "Schlafanzug an" in der Garage und macht Winterschlaf :sleeping:

Ihr wollt Bilder sehen...."Kopfkratz" wie geht das, hab ich noch nicht hinbekommen?
    Wie fügt man welche von der Festplatte ein, jedes mal fragt der PC nach einer URL :wacko:

Liebe Grüße und nochmals Frohes neues Jahr

• Hallo Lars,

auch von mir noch schnell ein herzliches [willkommen] hier im Forum.

Wie fügt man welche von der Festplatte ein

Wenn Du beim Posten (unten) auf "erweiterte Antwort" gehst, findest Du den Reiter "Dateianhänge".
    Hier kannst Du mühelos Bilder von Deiner Festplatte hochladen.

Freue mich ebenfalls auf schöne Bilder vom Wägelchen. :)

Viele Grüße
    Monika

• Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin schon gespannt auf die Bilder von deinem guten Stück. Bin übrigens auch, genauso wie du, in Hattingen "Schöne Sterne" 2016 angeworben worden. 8)

Viele Grüße
    Patrick

• Frontansicht in der Sommerzeit 8)
    sowie in der Winterzeit.
    Zur Zeit trägt er einen Schlafanzug, da es draußen kalt und nass ist. :sleeping:

Im Frühjahr kommt er wieder raus und auf die Bühne, auf meiner "to-do-Liste" steht noch einiges drauf.

Wenn jemand Interesse an diverse Bilder, also ein "Restaurierungsbericht" hat, dann stelle ich gerne die Bauabschnitte bildlich da.

LG Lars

• war gar nicht schwer.

:thumbup:

Für einen...

"Restaurierungsbericht"

eignet sich bestens ein eigener Thread. 8o

So hat man die ...

Bauabschnitte

und die ...

"to-do-Liste"

auch immer in der Retrospektive auf dem Schirm.
    Unbedingt auch mit Bildern.
    Das macht die Sache rund. 8)

Und ... wir haben Alle was davon. :)

• 8o Den Gedanken hatte ich auch schon, so mach ich es.
    Danke Monika (Moni?)

Ich habe ja noch bis Donnerstag Urlaub und Freizeit ;)

Schönen Abend