W124 Coupé kaufen?

  • Hallo,
    Ich bin gerade in Holland, dienstlich. Hier steht ein W124 Coupé, mit folgenden Daten:
    230er Motor
    Baujahr 1993
    284 tkm
    Motor läuft soweit, Automatik schaltet wie am ersten Tag. Von außen kaum sichtbarer Rost, Schiebedach und Fensterheber sowie Gurtbringer funktionieren. Nur drei von vier Wagenheber Aufnahmen wären wahrscheinlich zu schweißen. Was meint ihr, kann ich dafür ausgeben?


    Viele Grüße
    Christian

  • Ich rate von einem Spontankauf ab. 124er Coupés gibt´s noch genug, da muss es nicht gleich das Erstbeste sein, zumal die Dinger fies im Verborgenen gammeln können - wenn ich da an das Teil auf Arnolds Drehspieß denke... :1f632:

  • Hm,
    Hast recht. Muss mich noch vom "haben-wollen"-Faktor trennen.
    Wobei: 1200 sind aufgerufen. 800 würde ich max. zahlen, muss nochmal überlegen bis heute Abend...


    Viele Grüße
    Christian

  • Na ja, wenn Du ihn für 800 kriegen könntest und die Zeit und den Platz hast, ihn bei schlechterem Zustand als erwartet/erhofft zu schlachten, dann ist da eher kein Risiko dabei. Ansonsten würde ich ganz in Ruhe auf die Suche gehen.

  • Muss mich da generell (leider) Christoph anschließen. Und ein 230er ist ja auch nix dolles. Klar, kann man ändern, WENN denn die Substanz stimmt. Bei der kleinen Maschine ist (vermutlich) auch die SA Liste sehr kurz, was dann zum schlachten auch Käse ist....
    Andererseits, mehr werden es draußen nicht und das Risiko ist überschaubar. Wenn dir die 800 Öcken (und es denn klappt mit der Verhandlung) nicht weh tun, nimm ihn mit.

  • Hallo,


    und danke für die Meinungen. Hat geholfen ;)


    Ich hab schlussendlich abgesagt. Alleine die Logistik, mit niederländischen Ausfuhrkennzeichen kann ich ja nicht unbegrenzt in Deutschland umherfahren wie ich will, und zulassen könnte ich das Auto erst, wenn es TÜV hat. Da fehlt mir momentan der Platz zum wegstellen und die Zeit, um es gleich anzugehen. Außerdem kann ich selbst nicht schweißen.


    Den finalen Ausschlag dagegen gab dann die Überlegung, dass ich meinen liebgewonnenen 190er nicht gegen ein schlechter dastehendes Fahrzeug eintauschen werde - auch wenn der Preis für das Coupe letztendlich bei 900 EUR gelegen hätte und ich schon länger mit diesem Modell liebäugele. Und ja: Der 230er ist nichts besonderes, ich schau mal lieber nach einem 6-Ender ;)


    Und doch noch was gelernt: Keine Scheu haben vor hohen km-Ständen. Vom Lack her und vom Holz innen war der in Ordnung und die Automatik auch noch tiptop.


    Viele Grüße
    Christian


    P.S.: Das wäre er gewesen ;)w124ce.jpg

  • Hallo habe selber auch 3.w124 und auch ein Coupe ....
    Also mit 900€ hätest sicher nichts falsch gemacht zumal auch ein Mopf1 war eh der beste 124 iger
    Den 230 in kompination mit automatik find ich gut :1f44d:
    Hat er 4.el fenster?
    Innen stoff dunkel?


    Gruss kurt

  • Hallo Kurt,


    ja, Stoff innen dunkel. Fahrersitz war aber auf. Nur 2 Fensterheber, und die Kopfstützen hinten gehen auch nicht mehr automatisch. Gefallen tut er mir nach wie vor, aber die Mängel waren in der Summe einfach zu viele.


    Ich sag so: In Deutschland mit einem Monat Rest-TÜV hätte ich den gekauft. Dann hätte ich ihn schon mal zugelassen und wenn es nix wäre, dann wieder verkauft.
    Da es aber ein Import gewesen wäre, hätte ich zuerst alles für den TÜV richten müssen, ohne dass ich fahren könnte... da fehlt mir halt eine Halle zum Zwischenlagern :1f615:

  • Ich behaupte er spricht von einem M103 Motor ( 6 Zylinder Reihenmotor mit 2,6l oder 3,0l Hubraum )


    Viele Grüße


    Daniel ( W201-Mainz )