Hallo liebe W201-ev.de Forum Mitglieder,
Da es mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor: Ich ben Maurits, komme ursprünglich aus Groningen, NL, wohne aber seit 5 Jahren in Berlin.
Ich finde das Design vom W201 super und überlege mir schon eine weile so einen Wagen als Oldtimer zu kaufen.
Ich habe schon eine Probefahrt in einem 190E 2.3 Automatik gemacht. Das fährt sich echt super!!
Das Auto hat schon das H-Kennzeichen, hat eine echt coole Farbe, die aber an manchen Stellen sichtbar überlackiert wurde. Technisch ist der Zustand nach meinem wissen gut (Unterboden sah gut aus, Motor läuft gut). Ich könnte das Auto für 3000€ (da gab es noch Spielraum, denke ich) kaufen.
Mercedes-Benz 190 Limousine in Grau als Gebrauchtwagen in Lanke für € 3.390,-
Jetzt habe ich aber noch ein Diesel in Berlin gesehen. Vom Verbrauch wäre das natürlich ideal, ist aber ein bisschen langsamer.
Es sieht aber so aus als ob das Auto in den letzten 3 Jahren nur 2000 km gelaufen hat. Ist das schlimm bei dem W201? Bringt das viel Kosten?
Mercedes-Benz 190 Limousine in Weiß als Gebrauchtwagen in Berlin für € 2.450,-
Außerdem hat er noch kein H-Kennzeichen Gutachten (geht das mit der TÜV zusammen?) und fehlt der Stern!
Ich bin neugierig nach euren Meinungen!
Danke!
Maurits