Hintere Bremsleitungen

• Tag Leuchte, ich hab eine Frage zu den hinteren Bremsleitungen

War am Freitag bei Pickerl/TÜV und dort haben sie gemeint ich soll die Bremsleitungen hinten neu machen. Dann hat er auf Höhe der Beifahrertüre gezeigt und hat gemeint ab dort sollen sie neu - jetzt meine Fragen, die hinteren sind ja rund 600 bzw. 700 mm lang, wo genau ist da der Verteiler? Und bekommt man die Bremsleitungen auch in Meterware für weiter vorne bei MB?

Bremsschläuchte kommen auch neu, kann ich da die Teile von ATE nehmen?

MfG

• Offizieller Beitrag

Moin,

Bremsleitungen bekommst du bei MB in der Regel fertig abgelängt,mit Muttern dran, nur biegen nach Muster der Alten mußt du sie. Dazu brauchst du aber unbedingt ein Biegewerkzeug.Von Hand biegen zerstört die Leitungen.

LG Bianca

<3 Kiek mol wedder in! <3

• Alle, auch die von vorne nach hinten? Das ist im Moment meine größte Sorge, kann die Teile selbst nicht biegen - muss ich meinen Kumpel fragen.
    Bzw. werde ich morgen zu MB schauen

MfG

• Hi Armin

Die meisten Werkstätten haben die Bremsleitungen, ich glaub 6mm Durchmesser, in Rollen liegen und auch eine Bördelmaschine für die Nippel.
    Kommt wahrscheinlich günstiger als wennsD die Leitungen fertig kaufst.
    Der Verteiler ist vor der Hinterachse, vielleicht find ich dann noch ein Foto davon.
    Auch die Leitungen von dort weg kriegst fertig gelängt, wie schon Bianca schrieb, bei MB oder viel günstiger im Netz, aber auch die machen die Werkstätten normal selbst recht günstig.
    Frag mal bei Deiner

LG, maxx

• Hi Armin

Die meisten Werkstätten haben die Bremsleitungen, ich glaub 6mm Durchmesser, in Rollen liegen und auch eine Bördelmaschine für die Nippel.
    Kommt wahrscheinlich günstiger als wennsD die Leitungen fertig kaufst.
    Der Verteiler ist vor der Hinterachse, vielleicht find ich dann noch ein Foto davon.

LG, maxx

Hallo,
    normale Bremsleitungen haben einen Durchmesser von 4,75mm, LKW in der Regel 6mm, Hydraulikleitung ebenfalls 6mm.
    Die Leitungen vom Freundlichen müssen gebogen werden. Es gibt fertige Sätze im Netz für den 190er. In der Regel kann man das auch gut selbst biegen und bördeln. Mittlerweile sind auch Leitungen aus Kunifer vom TÜV aktzepiert. Der Verteiler (T-Stück) sitzt hinten mittig in der Nähe vom Diff und dem Hilfsrahmen der Hinterachse.
    Gutes Gelingen :thumbup:

• ja, hab nochmal nachgschaut
    4,75er sinds
    Dankeschön :)

LG, maxx

• Spät aber doch noch ein Bildchen vom Verteiler

LG, maxx