Hallo,
Mir ist nach einem etwas längeren Fahrt aufgefallen, dass die Luft aus der Klimaanlage sehr trocken ist, und leicht nach Benzin(?) riecht.
Gehört das zum Oldtimer Gefühl? Oder könnte doch etwas los sein?
LG Maurits
Hallo,
Mir ist nach einem etwas längeren Fahrt aufgefallen, dass die Luft aus der Klimaanlage sehr trocken ist, und leicht nach Benzin(?) riecht.
Gehört das zum Oldtimer Gefühl? Oder könnte doch etwas los sein?
LG Maurits
Trocken ist gut - ist ja neben Kühlung Sinn und Zweck einer Klima (siehe Physik).
Benzin ist weniger gut - eventuell sogar gefährlich wenn du im Motorraum nen Leck hast -> Brandgefahr!
Gruß Marco
Ein kleines Addendum : ein 190er fährt sich eh nicht wie ein Oldtimer
Ein kleines Addendum : ein 190er fährt sich eh nicht wie ein Oldtimer
Sondern???
Wie eine Capra Grigia
Humor ist das Salz in der Suppe
Da hast Du recht, es fährt sich recht modern und sehr angenehm!
Ich glaube, es riecht eher nach Abgas / Motor...
Da ich (leider) nur seitliche Klimaanlagen und eine überm Kopf habe , kann ich dazu leider gar nix sinnvolles beisteuern zur Problemfindung
Wenn es eher nach Abgas riecht.....dann schau Dir mal Deinen Krümmer an...gerade die am 102´er Motor neigen zu Rissen....
und wenn da ein Riss ist, dann zieht es gern Richtung Lüftung... auf dauer höchst ungesund...
Vielleicht lag es daran, dass der Wagen eine weile gestanden hat. Nach ungefähr 1000 KM ist es weniger geworden. Eigentlich kommt es jetzt vor allem beim Starten noch vor.
Wenn es eher nach Abgas riecht.....dann schau Dir mal Deinen Krümmer an...gerade die am 102´er Motor neigen zu Rissen....
und wenn da ein Riss ist, dann zieht es gern Richtung Lüftung... auf dauer höchst ungesund...
Ich habe mit meinem nicht so technische Auge keinen Riss gesehen, hier ist noch ein Bild:
Hallo,
es muss nicht unbedingt ein Riss im Krümmer selbst sein. Eine defekte Dichtung an einem der Zylinder zwischen Krümmer und Zylinderkopf reich auch schon.
kann auch sein das wenn die Klima an war und der Wagen dann abgestellt wird.. Feuchtigkeit entsteht..dann Bakterien und die riechen
Gruß Jürgen