Mein 3. 190er, ein 190D

• Hallo liebe 190er Fans

nach etwas längerer Pause hier im Forum wollte auch ich mich mal wieder melden.
    Für die die mich noch nicht kennen
    Ich heiße Pascal, 23 Jahre und zur Zeit Student.
    Ich besitze bereits einen 190E 2.0 Sportline, 190E 2.6 Sportline, W124 200TE und einen W210 E200 Classic.
    Es ist mit der Zeit ein wenig dazu gekommen.
    Auch ist letzte Woche ein weiterer dazu gekommen. Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Fahrzeugdaten

Mercedes 190D 2.0
    Hubraum: 1997 ccm
    Leistung: 55 KW / 75 PS
    Servolenkung
    ABS
    4 Gang
    Farbe: 540 (Barolorot)
    Innen: 061 (Stoff schwarz)
    Kilometerstand: 285000 km
    Baujahr: 1993

Zu den Sonderausstatungen:

• ABS
    • Airbag Fahrerseite
    • Wärmedämmendes Glas
    • Winterreifen M+S
    • 2 Fach EFH
    • Lautsprecher hinten mit Überblendregler
    • AGR
    • Mechanisches Schiebedach
    • Gummifußmatten
    • Große Kofferraumwanne

Neupreis lag bei etwa 48.500 DM. Für einen Diesel ist die Ausstattung mehr als ausreichend.
    Zur Zeit steht er auf Kreuzspeichen und hat neuen TÜV.

Habe den Wagen nun seit einer Woche und muss sagen Fahreigenschaften sowie der Verbrauch (mit 5,5L) sind einfach super. Es macht richtig Spaß damit zu fahren.
    Gegenüber Meinungen und Anregungen bin ich offen und würde mich auch darüber freuen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

P.S.: Die aktuellsten Bilder sind immer auf Instagram „Pascal201“ zu finden.

Gruß
    Pasca

• Vielen Dank
    habe leider nicht alle drauf da der Diesel neu dazu kam
    Aber hier mal der Stand vor 3 Wochen daher auch alle auf Winterreifen

Gruß
    Pascal

• Vielen Dank
    Wollte eigentlich nach meinem 040 190er keinen Unilack mehr, wegen der intensiven Pflege aber er gefällt mir richtig gut.

Gruß Pascal

• Hi Pascal,
    Die Preise für gute 2.0 Diesel schießen immer weiter in die Höhe. Ich denke, bald gibt es nur noch Kernschrott für unter 3000€.
    Viel Spaß mit deinem neuen.

Gruß
    Oliver

• Hey Unki

vielen Dank den werde ich bestimmt haben.
    Das entspannte Reisen stimmt auf jeden Fall schonmal alles ganz ohne Hektik :1f605:

Die Preisentwicklung werden wir nun schön bei allen 190er Varianten erleben können bei weniger als 60.000 angemeldeten Exemplaren.
    Von meinem 2.0 D sind „nur“ noch 6.874 Stück angemeldet.

Gruß
    Pascal