In die Tiefe gehen ist der Plan... Eins nach dem anderen.
An den Querlenker kann es nicht liegen, die sind bereits gemopft. Sie stammen aus Biancas Auto und wurden überholt.
In die Tiefe gehen ist der Plan... Eins nach dem anderen.
An den Querlenker kann es nicht liegen, die sind bereits gemopft. Sie stammen aus Biancas Auto und wurden überholt.
vlt wäre eine Spurverbreiterung ausreichend um den Abstand der Felgen vom Spurstangenkopf zu erreichen. zB 12mm
Dann wäre es wie ET 37...ohne das die Reifen /Felgen zu weit rausstehen
Gibt es von H&R, Eibach usw...leider blöd aber
dann wäre der TÜV Mensch zufrieden..
du brauchst dann auch längere Schrauben.. mitbestellen..im Set sind immer 2 Platten du brauchst dann 4 Platten/4 Felgen
Gruß Jürgen
An den Querlenker kann es nicht liegen, die sind bereits gemopft.
Die dürften an dem Platzmangel auch wenig beteiligt sein.
Ich denke da eher an die Achsschenkel mit der Anbindung für die Spurstange.
Laut EPC hat sich die Telenummer der Lenkspurhebel geändert, was aber nicht zwingend heißt, daß sich auch die Geometrie verändert hat.
Am Besten mal VorMoPf mit MoPf vergleichen.
A 201 332 08/09 20 VorMoPf ersetzt durch
A 201 332 10/11 20 MoPf
Hello!
Wie sich beim Treffen in Alzey gezeigt hat, betrifft mich das Problem von Flaschenoeffner jedenfalls mittelfristig auch, da bei mir Felgen mit einer 124er-Teilenummer in der Dimension 6,5 J x 15 verbaut sind und die Räder tatsächlich nur eine "Sackhaaresbreite" von der Spurstange getrennt sind:
Interessant in dem Zusammenhang: Kumpel von mir fährt einen 201 Mopf mit Sportfahrwerk und 205/55/15er Bereifung mit Gullideckeln ab Werk und meinte, dass nach Tausch der Spurstangen bei ihm jetzt die Köpfe genauso nah an die Felge ragen, wie auf dem bei mir gezeigten Foto. Er hat sich darauf hin dann mit seinem Teilehändler nochmal mit der Thematik beschäftigt und anscheinend ist die Ausführung der Spurstangen mal geändert worden, sodass die Köpfe jetzt "dicker" / größer sind..
Frage: Wenn ich jetzt Felgen in der Dimension 7 J x 15 ET 35, wie sie Petrolferrari gerade anbietet montieren würde, müsste dann der Abstand zur Spurstange nicht größer werden, oder hab ich da nen Denkfehler?
LG und schöne Rest-Pfingsten
Hendrik
Moin Hendrik,
das ist an sich schon korrekt deine Annahme bezüglich der ET. Da muss man dann auf der anderen Seite gucken ob es noch passt und ggf Kotis bördeln und ggf noch ausstellen. Das steht dann in der jeweiligen ABE.
Bei Bastiaans Diesel haben wir ja sogar gesehen, daß es zwei unterschiedliche Spurstangenköpfe gibt, weil er beide Varianten verbaut hat. Wobei an der Seite wo der schmalere montiert ist, auch nicht viel mehr Platz war (2-Sackhaaresbreite).
P1090505_compr.jpgP1090507_compr.jpg
Danke an Sierra86 für die Bilder!
Das Du auch die "bösen" 6,5" drauf hast habe ich gar nicht mitbekommen
Grüße
Alexander
Das Du auch die "bösen" 6,5" drauf hast habe ich gar nicht mitbekommen
Und wie ich jetzt dank Petrolferrari weiß, sind es sogar die ganz bösen, nämlich ET 49..
Aber dem Thema wird jetzt entgegen gewirkt - Probestecken hat bereits ergeben, dass demnächst mit ET 35 deutlich mehr Platz zwischen Rad und Spurstangenkopf herrschen wird
Ich tippe mal so auf 14mm mehr
Ich tippe mal so auf 14mm mehr
Als wenn da Mathematik im Spiel wär..
Als wenn da Mathematik im Spiel wär..
Du kannst es ja mal mit einer Unterlassungsklage versuchen ?