Frage: KI Leuchtmittel

• Hallo!
    Ja, ja ich weiß, irgendwo wird's schon vermerkt sein:

Ich möchte alle Birnen tauschen, da die Kontrollanzeigen fast nicht mehr sichtbar sind (bei Tageslicht) und die Amaturen- Beleuchtung auf der Uhr- Seite nur mit einen kleinen Klaps zum Leben erweckt werden kann. ( Was kann hier eigentlich schuld sein?)
    Ich ersuche um alle Angeben und Werte aller Birnen
    [danke] für Eure Mühe
    Walter

• Das ist das komplette Set.
    Die ersten drei Lämpchen sind die fürs Tacho.

Liebe Grüße

Gruessle

Leben und leben lassen 8)

• Tach auch....,

die Controlleuchten sollten beim Tageslicht natürlich gut zu erkennen sein. Die Hintergrund wird er dann erkennen wenn es dunkel wird, reicht meines erachtens aber volkommen aus. Diese KlickibutnutieflickerflackerLED Gedöns gehört sowieso nicht in unseren Karren.

Die Original Kontrollleucht für AHK ist bei mir sage und schreibe nur 1.7W oder noch weniger und Grün eingefärbt, da die Blende oder Scheibe auch schon Grün eingefärbt kann man sich denken wieviel Lux daraus kommt 0,01 lx

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Offizieller Beitrag

ich zähle 8 kleine und 3 große Birnen.

Moin,

das sind wohl Ausstattungs bedingte Unterschiede? Ich habe die Mengenangaben aus dem EPC übernommen. Sollten mehr von den kleinen Kontrolllämpchen gebraucht werden... das sollte den Threadstarter wohl nicht vor unüberwindbare Hürden stellen

und Grün eingefärbt,

Und warum machst du keine Weiße rein? Die Grüne ist bei farblosem Filter, den es wohl auch mal gab, vorgesehen. Bei meinem blinkt da eine weiße Glühlampe.

LG Bianca

• Tach auch Bianca...,

die Birne wird geändert wenn ich das Kombi-Instrument raus habe.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Nochmal zu der Frage!
    sind die Birnen vom W202 gleich wie die vom W201

Gruß Heiko

• danke Bianca....habe mein KI in Ordnung gebracht.
    Leider hat ein Verkäufer/Anbieter von Gebrauchtartikel mir einen defekten KM Zähler (Tacho)verkauft.
    ( mein defekter KM Zähler von einer früheren Frage)
    Ich habe nun meinen zerlegt und, wie ich hoffe, das durchdrehende Zahnrad fixiert. Der Tacho läuft mittlerweile 220 km klaglos.
    Die Birnen sind auch getauscht, somit habe ich momentan einen klaglos funktionierenden Diesel und ich erfreue mich sehr daran :D

mfg
    Walter

• Moin,

nein, die Kontrolleuchten sind beim W202 mit fester Kunstofffassung, die Instrumenten Beleuchtung könnte dagegen identisch sein.

Gruß Bianca

Moin,

nein, die Kontrolleuchten sind beim W202 mit fester Kunstofffassung, die Instrumenten Beleuchtung könnte dagegen identisch sein.

Gruß Bianca

Ähm, hab das auch gerade hinter mir. Alle 3 ki von 190er hatten ebenfalls schon die eingefasst kunstofffassungen..

LG Moni

Moment bitte, ich frag mal Faxe......
    [schnellweg]

[hyenas]