der will bewegt werden
..aber doch nicht im Winter
der will bewegt werden
..aber doch nicht im Winter
Genau, erst im April des nächsten Jahres wieder... (wenn ich denn Zeit dafür habe)
(wenn ich denn Zeit dafür habe )
...und das ist genau das Problem, das ich meinte.
Ne ordentliche Restaurierung braucht seine Zeit und auch Geduld ( Geld natürlich auch).
Ich hab damals in meinen Benz auch auf 3 1/2 Jahre verteilt ca. 1000 Arbeitsstunden investiert.
Über den finanziellen Aufwand schweige ich mich mal aus
Für das Ganze braucht man eigentlich nur 3 Dinge: Zeit, Platz und Geld, aber mindestens eins davon fehlt immer
N'abend,
tja, so ist das halt... Entweder, man hat Zeit, aber kein Geld. Oder man hat Geld, aber keine Zeit. Oder man hat beides nicht...
Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Jetzt kann der Wagen hoffentlich nächste Woche endlich in sein Winterquartier gehen.
IMG_0010_forum.jpg IMG_0011_forum.jpg
Hallo zusammen
"Ganz großes Lob".... der sieht wunderschön aus!
Da werden alte Erinnerungen wach
Gruß Lars
Danke, Danke Lars!
Wir haben uns auch Mühe gegeben...
Die Dekoration der Hutablage ist auch wieder so, wie es bei meinem Onkel war. Wackeldackel, Selbsthilfebuch und "Der große Shell Atlas 71/72". Nur den Goofy habe ich hinzugefügt. Das war der Spitzname von meinem Onkel...
Tach auch Christian.....,
Opel war ich schon immer, aber dein Kadett muss ich unbedingt in natura sehen. Wäre im Frühling schön.
In Schneewittchen habe ich ein Falkplan '93 .... quasi Navi 1.0
Tach auch Bastiaan,
dein Kadett muss ich unbedingt in natura sehen
darüber lässt sich reden...
N'abend,
vergangene Woche habe ich mich auch mal wieder um den Kadett gekümmert. Und dieses Mal habe ich ihn auch pünktlich fertig bekommen...
War auch nicht viel dran zu erledigen, dieses Mal waren auch keine Mäuse drin.
Bei ca. 300 km in den vergangenen 2 Jahren kann auch nicht so viel passieren, bis auf diese blöden Standschäden halt. War eigentlich dieses Mal nur ein Bremslicht durchgebrannt, die Bremse hinten zog ungleichmäßig, was sich aber mit ein bisschen nachstellen erübrigt hatte. Außerdem gab es noch den längst überfälligen Ölwechsel, einen neuen Kühlerschlauch und ein neues Heizungsventil:
Jetzt hat er auch endlich eine funktionierende Heizung. Nur der Bowdenzug für den Schieberegler klemmt nch etwas, so dass immer mindestens lauwarme Luft aus der Lüftung kommt. Da muss ich nochmal schauen...
Als ich ihn heute zurück in seine Unterkunft gebracht habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass er im Leerlauf nicht so besonders gut lief. Er ist mir auch mehrmals abgestorben. Gestern bei der Probefahrt lief er noch tadellos. Ich werde mir wohl demnächst mal die Zündkerzen ansehen, die sind wahrscheinlich auch schon uralt.
300 km in zwei Jahren? Der braucht Auslauf!