Hallo
Problem: Innenverkleidung der Türen lösen sich im Bereich Fensterscheiben ab.
Klebeversuche halfen wenig und wenn nur kurzfristig.
Meine Lösung: Ich passte dann einen im Baumarkt erhältlichen 15/15 mm eloxierten Aluwinkel an die Länge an, feilte eine Kerbe im Bereich der Türverriegelung ein und steckte den Winkel einfach zwischen Dichtung und Verkleidung. Das geht ziemlich streng, dafür hält es bombenfest und das Fenster wird nicht in der Funktion behindert
Ich habe hier 2 Bilder eingestellt.
Ich denke, dass diese Methode eine saubere Lösung ist und kein allzu tiefer Einschnitt in die Originalität des 201 ist.
Viel Erfolg beim Nachmachen
Walter
Problemlösung Türverkleidungen lösen sich ab
-
-
Schön gemacht!
-
Finde die Lösung auch gut, nun das Alu noch in der passenden Farbe lackieren und erledigt ist der Fall =)
Gruß
Oliver -
Hat denn schon jemand nachgemessen, wie viele Meter man für alle vier Türen braucht?
Und würde das auch mit entsprechenden Kunststoffprofilen (die es ja in allen möglichen Farben gibt) funktionieren oder sind die zu leicht?
-
In einem US Forum hat jemand mit T-Leisten aus Kunststoff welche angefertigt, also gehen sollte es bestimmt. Das passt auch sonst meist besser zum Interior und fällt weniger auf.
LG
-
Danke für die Info. Hast Du da vielleicht einen Link dazu?
-
Ja, hoffe ich darf es hier posten:
Door panel fix - finally! 1993 Sportline - Mercedes-Benz Forum
und
Door Panel T-Moulding Fix PICS - Mercedes-Benz Forum
LG Nico
-
Hat denn schon jemand nachgemessen, wie viele Meter man für alle vier Türen braucht?
Und würde das auch mit entsprechenden Kunststoffprofilen (die es ja in allen möglichen Farben gibt) funktionieren oder sind die zu leicht?
Da habe ich keine Erfahrung. Ich denke aber Kunststoffwinkel werden sich bei der Scheibenbetätigung verbiegen.
lg -
Mein Vater hat seit etwa einem Jahr die Kunststoff Winkel in seinem 201 drin.
Sind etwa 1mm dick und haben eine Seitenlänge von jeweils ca. 10mm.
Hält perfekt. Auch das fester geht problemlos hoch und runter.
Also die Winkel-Methode kann auch ich nur empfehlen :1f44d: -
hallo , weis jemand einen guten sattler der mit 190er türverkleidungen vertraut ist ?
ich war hier bei zwei die keine lust hatten ...
hans
-
Ja hier in Hamburg, die Ablösungen am Fenster kann der gut wieder ankleben. Zumindest wenn davor noch keiner rumgepfuscht hat.
Ablösungen an den Armlehnen kann man allerdings vergessen.