Hallo zusammen,
für alle die noch nicht zufällig schon mal dort vorbei gesurft sind, möchte ich Euch eine Seite im WWW (mit deren Besitzer ich weder verwandt noch verschwägert bin ) vorstellen bzw. ans Herz legen: www.korrosionsschutz-depot.de
Die Seite mutet zunächst wie ein gut sortierter Onlineshop für diverse Mittelchen und Werkzeuge zur Rostbekämpfung an - und (Überraschung!) das ist sie auch. ABER: Es gibt auch wirklich sehr tolle Beschreibungen von diveren Rostzuständen ("Kann man das noch retten oder muss @flyingarn schon mal den "Bräter" vorwärmen?") und auch sehr gut verständlich geschriebene Anleitungen für spezielle Produkte (z.B. Owatrol), und zwar nicht die Anleitung des Herstellers, sondern eben solche die aus der Praxis heraus erstellt und auch bebildert wurden. anleitungen-loesungswege
Ja, da man ja leider nie weiss heutzutage, wie lange solche Seiten bestehen, würde ich allen Interessierten raten sich die entsprechenden PDFs herunterzuladen und zwecks späterer Verwendung abzuspeichern.
Es gibt soviel Schwachsinn im Internet, das war bzw. ist für mich eine Perle die ich gerne mal mit Euch teilen wollte! Viel Spaß beim Lesen!