Moin Leute,
Letztes Jahr hatte ich die Idee meinen Schlachter zum Anhänger umzubauen. Ziel war es von Anfang an das wir einen Schlafplatz für Treffen haben.
Das bedeutet, er sollte mindestens 2m lang werden. Naja, die Pläne standen und ich stand kurz vor der Umsetzung, da ich dringend Platz schaffen muss. Da bekam ich Samstag Mittag eine Nachricht mit einem Link von Ebay Kleinanzeigen. Und siehe da, ein Anhänger aus einem W201 und das sogar in der Nähe... gleich angeschrieben und nächsten Tag abholt. Er war Perfekt!
Der "schnelle" Entwurf:
und so sieht er real aus
Er diente zuvor als Werbeträger und Musikbox. weitere Bilder dazu auf Michas Seite: Klick mich, ich bin ein Link!
19 Jahre als Anhänger und weitere 10 Jahre als PKW angemeldet gingen natürlich auch nicht spurlos an ihm vorbei. 3 Durchrostungen habe ich gefunden, diese werden morgen geschweißt.
Weiter stand der Umbau an, damit ich auch wirklich drin liegen kann:
Erst einmal grob die Rückwand raus:
und probeliegen:
Natürlich alles noch mal nachgeschliffen und die unteren Tankhalterungen entfernt, die innere Vordere Wand wurde noch nach vorne gesetzt. Es sind exakt 2m Platz.
Das ist natürlich kein Wohnwagen, aber dafür das es unbedingt ein W201 sein musste ist es definitiv ausreichend.
Zum richtigen Testen haben wir uns Alzey vorgemerkt, wenn alles soweit passt kommt danach Jülich. Dann werde ich sehen ob ich eventuell noch was anpassen muss.
Wenn nicht, wird er dann in Pueblobeige lackiert.
Grüße Manuel