Artikelnummer vom 70 Liter Dieseltank gesucht!

• Der Tank ist nun eingebaut! [yo] Vielen lieben Dank für all die hilfreichen Kommentare und Bilder! Beim Arbeiten am eigenen Auto merkt man dann was die Benutzererfahrungen aus diesem super Forum wert sind!!! [klatsch]

Habe natürlich Bilder gemacht, welche hoffentlich bald mit einer gesonderten Einbau/Umbauanleitung hier im Forum zu finden sind.

Am Rande: es hat alles super funktioniert...selbst eine größere und passende Abdeckmatte für den nun größeren Tank hab ich umgehend beim "Mercedesverbrecher" in Kerpen Sindorf gefunden!

Jetzt sieht mich die blöde preisspringende Tanke nur noch 6 mal im Jahr!!!! [Tanz] Das wars mir wert!! ... empfehlen kann ich den Umbau jetzt schon jedem!

Gruß von Martin

• Gratulation Martin!

Nun hast du eine Reichweite von >950km abhängig von Geschwindigkeit und Strecke. Mein Reichweitenrekord liegt bei 1065km mit dem 70 Liter Tank nach Norwegen. Im Zweitwagen steckt ein 85 Liter Tank, aber der ist nicht Plug-and-Play.....

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Tach auch....,

also die 950km sollte auf jeden Fall Drin sein, zumindest ist das bei mein 2.5er und da ihr ein 2.0D fährt....

Einmal habe ich sogar die 1120km geschafft da war aber wirklich fast nur noch Staub drin. [wow]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Bei den 1065km ging die Reservelampe an. Ich wollte ungern in NO stehen und irgendwie bei kalten Aussentemperaturen den Diesel entlüften. Also wären noch ca. 110km drin gewesen (theoretisch).

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

• Hallöchen,
    ja mit meiner 75PS Wanderdüne cruise ich ja schönerweise auch noch mit einer Automatik! Leider braucht diese ca. 1 Liter Diesel mehr. [kotz] Auf langen Strecken fahre ich aber gemütlich zwischen 6-6,8 Liter. Insgesammt transportiere ich jetzt vor langen Strecken 72 Liter genau gemessenen Diesel im Tank und 7 Liter im Reserverad. Damit sind jetzt ca. 1200km drin. [klatsch]

Das ist ein Extra was mir richtig Freude macht!! Meine Frau sieht der Tankwart ca. 13mal im Jahr! Und der Wagen verbraucht unter 6 Liter!.....ist aber an hässlicher Knabe! Mache mir keine Sorgen. Sonst gibt es was mit dem[1hammer]!

Bilder kommen bald!

Gruß von Martin

Lieber "Herr Petrolferrari":.....keine Lust mit mir die ZV einzubauen? Bastiaan wohnt ja zu weit weg!

• Zitat von "Mercedesmoritz"

Lieber "Herr Petrolferrari":.....keine Lust mit mir die ZV einzubauen? Bastiaan wohnt ja zu weit weg!

Tach auch......,

es muss ja auch mal was gutes haben das man weit weg wohnt.

[Klugscheissmodus] Aber der Frank macht bestimmt gerne [klatsch] [Res] [Klugscheissmodus off]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Ach Martin *seufz*,

ich habe da noch ein paar andere Dinge an anderen Autos zu schrauben (Motorlager, Hardyscheibe, nen Tacho wechseln und eventuell nen Heizungswärmetauscher), und ehrlich gesagt zerrupfe ich ungern Innenräume. Hab's bei mir wegen dem HiFi-Ausbau einmal gemacht, nur um die Strippen durchzuziehen, bei dir müssen ja noch die Türverkleidungen samt Folien ab, weil die Stellelemente noch verbaut werden wollen.

Bei meinen Beiden stehen noch neuer Schalthebel und noch andere Dinge auf dem Zettel. Teile gammeln hier schon monatelang rum, aber momentan habe ich wenig Drive. Lederausstattung will auch mal wieder aufbereitet und gepflegt werden.

Schlagt mal Termine vor und dann schauen wir mal weiter.

Zitat

Zitat

• Hallo Frank,

also zunächst mal vielen Dank für deinen ersten Schritt!!! [god] Super! Ich bin also keineswegs unbegabt beim Schrauben und rupfen. [Alkoholiker] Gerne können wir ja die Sachen an deinem Auto zusammen/parallel machen. So bin ich eigentlich sehr gut im Aufbereiten von Leder und Lack und Metall. Mein Auto steht nach 20 Jahren wieder wie neu da und ich suche halt jemanden mit dem ich meine Innenverkleidung nicht unnötig beschädige. Elektrik ist nicht so meine Welt. Darüber hinaus ist es immer sehr schön wenn man ein Muster oder eine Anleitung/Plan hat. Goardon sagte damals, dass er solche Unterlagen hätte. Aber leider meldet er sich nicht auf meine Mail.?????? ..............

Auch hab ich für einen fleißigen Dieselhelfer/Freund einen Krümmer noch in gestrahlter Reserve übrig. Solch einen Einbau zur optischen Verschönerung könnten wir bei mir auch machen!?? Eine Grube ist ebenso vorhanden.

Terminlich richte ich mich nach Dir und event. weiteren Helfern. Nenne du doch bitte einen Termin. [Res]

Danke schon jetzt an [ALDI] event. sich noch melden. [yo] Und Gruß aus Kerpen!!