Einen Gruß in die Runde, ein paar kennen mich ja schon aus der einen oder anderen Unterhaltung.
Dann will ich mal mein neues Spielzeug vorstellen.
Einige werden die Anzeige gekannt haben,
Andere vielleicht noch nicht.
Endlich habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und bin wieder bei den Wurzeln meiner Kindheit (W124 300TD-T meines Vaters hat einfach geprägt).
In diesem Thread stelle ich euch mein Auto vor sowie alle größeren Stationen die mich auf dem Weg mit dem Kleinen beschäftigen werden.
Jetzt aber endlich zum Fahrzeug:
BJ. 14/11/1989 EZ. 04/12/1989
W201 2.6 AMG - Farbe Almandinrot
Sondermotor 2.6AMG,
Karosse mit vollem AMG Bodykit
Interieur mit zusätzlichen Holzaplikationen und AMG Lenkrad
Bremsanlage lediglich 2.6
Von dem Wagen weiß ich das bis dato lediglich ein weiterer in Silber aber ohne Schiebedach dafür mit Leder und Klimaanlage existiert!
Die Wahrscheinlichkeit weitere 2.6er oder gar 3.0er zu finden wird wahrscheinlich entsprechend durch den Bauzeitraum um die Baujahre, zwischen erstem 3.2er und der Aufnahme des 3.2er in die offizielle Ausstattungsliste, liegen.
Alle weiteren Daten siehe Bilder.
Der Wagen ist aktuell ein Bastelobjekt,
Außen komplett gestrippt, auf Rollgestell verschraubt, Innenraum ist noch komplett verbaut!
Substanz : 3/4 Wagenheberaufnahmen müssen gemacht werden, sonst weitestgehend Rostfrei(äußerlich).
Sämtliche AMG Teile (Bodykit, Lenkrad, Felgen ohne Makel etc.) vorhanden.
Lediglich der Auspuffstrang(typisches 3.2er Problem) wurde entfernt und mit Standard ersetzt, sowie Motorblock ist nicht mehr betriebsbereit, dafür werkelt die scharfe Nocke in einem 3.0l Block,
der spezielle AMG Kolf des 2.6 ist aber vollständig überholt erhalten.
Heißt hier wird wahrscheinlich das ein oder andere aus Punkten Karosserie, Lack und Schrauben rein kommen!
Auch wenn die Originalitätsfetischisten mich hassen werden, eine größere Bremsanlage ist auf jeden Fall eingeplant.
Zu den Bildern, das Bild an der Tanke ist Soll Zustand, der Rest von der Abholung. Bzw Fahrzeugdaten.
Mit freundlichem Gruß, Max aus der Eifel