W201 Hinterachse überholen (W124 Teile?)

  • Hallo erstmal,

    Ich möchte bei meinem 190er gerne die Hinterachse einmal komplett überholen.

    Ich habe bereits besorgt:

    Alle Streben/Lenker, Hardyscheiben, Radlager, Ankerbleche, Topflager, Bremsschläuche, Stabilager.

    (Alles neu von Lemförder)

    Verbaut ist ein komplettes Bilstein Sportfahrwerk welches erst wenige Kilometer gesehen hat also sind Federn und Dämpfer auch noch top!



    Ich möchte die ganze Prozedur möglichst schnell hinter mich bringen deswegen lag der Gedanke nah einen gebrauchten achsträger zu besorgen um die Arbeit zu beschleunigen und den Träger bereits vorher fertig zu machen.


    Nun zu meiner Frage:

    Nach meinem Wissen sind die Hinterachse von W201 und W124 identisch. Ist das nun wirklich so, sprich kann ich auch einen 124er Achsträger nutzen oder passt der nicht?

    Alle Streben/Lager sind für den 201. Ich frage da sich die OEN Nummern unterscheiden und ich am Ende keinen falschen Träger hier liegen haben möchte.


    Also kann ich einen 124er Träger verbauten / 124er Achsschenkel oder gibt es Unterschiede zu den W201 Teilen.


    Ich freue mich auf jede Antwort, falls ihr noch Tips für mein Vorhaben habt fände ich das toll (hab mir bereits zahlreiche Anleitungen und Threads zu dem Thema durchgelesen)


    :)

  • Danke für deine Antwort :)

    Kannst du mir sagen ob es zwischen den 190ern Unterschiede gab weil die Achsträger teilweise mit "ABS" und der Diff Übersetzung beschriftet sind. Fahre einen 2 Liter Vergaser ohne ABS.

    Mfg Lukas