Hallo zusammen,
aufgrund von, zum Glück scheinbar recht oberflächlichem, Rost spiele ich mit dem Gedanken die Vorlauf/Rücklaufleitung vom Pumpenpaket bzw. Tank nach vorne zu den Schläuchen die dann zur KE gehen zu ersetzen. Ich muss auf jeden Fall die Bremsleitung zur HA ersetzen, und da die Spritleitungen ja durch die gleichen Halter am Unterboden laufen, würde sich ein Tausch dieser im gleichen Aufwasch anbieten.
Es handelt sich scheinbar um standardmäßige Stahl-Kraftstoffleitungen, Außendurchmesser 8mm.
Problematisch ist, dass die Verbindungen zu den Schläuchen, mit Ausnahme der Rücklaufleitung in den Tank, mit einem Bördel ausgeführt ist.
Bremsleitungen bördeln habe ich schon oft erfolgreich gemacht, aber ich vermute für diese großen Bördel müsste ich nochmal extra Werkzeug anschaffen, was ich eigentlich vermeiden will.
Was bekommt man geliefert, wenn man diese Leitungen bei Mercedes bestellt? Komplett fertig gebogene Leitungen mit Bördel?
Scheinbar sind diese noch lieferbar und zwar teuer, aber nicht unbezahlbar (A2014702064, A2014701164, ca. 50€/Stück?)
Wie ist eure Meinung bzgl. der ganzen Idee, die Leitungen ersetzen, oder doch lieber die alten nochmal entrosten/neu lackieren?
Gruß
Basti