Hallo zusammen,
mir ist jetzt nur das Cafe eingefallen: falls es eine sinnvollere "Heimat" diese Beitrages im Forum geben sollte, bitte ich um Verschiebung dorthin.
Kurz vor Jahresende lohnt mal wieder ein Blick in die Vergangenheit. Diesmal auf den eigentlichen Start des W2101 am 7.Dezember 1982. An diesem Tag startete vom Werk Sindelfingen aus eine im doppelten Sinne "Sternfahrt" mit 1200 W2101, die hübsch aneinandergereiht sternförmig in die Bundesrepublik auf jede Mercedes-Niederlassung "losgelassen" wurden. Ralfmercedes hat glaube ich ein Foto davon in seinem avatar oder wie man das nennt. Ich habe es durch Zufall entdeckt und möchte es Euch nicht vorenthalten:
Abgewinkt wurden die Fahrzeuge durch ein Vorstandsmitglied von Daimler:
Jeder der 1200 Fahrer erhielt eine Erinnerungsplakette:
Ich habe eine davon. Am 8.12.2012 fand das 30-jährige Jubiläum des W201 in Stuttgart statt, an dem auch ich mit meinem 83er teilnahm (-8 Grad Celsius)
:
Ralf hatte pünktlich das erste H-Kennzeichen für einen 190er, (seinen) Teilnehmer -man beachte die Fahrgestellnr. s..u.- an der Sternfahrt, erwirkt:
Ich hatte meine Plakette dabei und habe sie auf dem Kühler platziert:
Insgesamt eine schöne Erinnerung an die Wurzeln des 190ers. Meiner hat heute noch keinen rechten Außenspiegel. Schaut mal auf das Eingangsfoto ....
Strenengrüße
Horst