Fragen zum 2,6 Automatik

  • Moin,


    hab ein paar Fragen zum 2,6er Automatik:


    1. Ist der Antriebsstrang ab Getriebe stärker ausgelegt als bei den Modellen bis 2,3 Liter bzw. 2,5 D ?
    2. Hat Jemand Bilder von der Unterseite, also Getriebe bis Hinterachse ?
    3. Ist der Vorderachskörper anders geformt als bei den schwächeren Modellen ?
    4. Ist der Kardantunnel anders geformt ?
    5. Ab wann wurde er gebaut ?


    Bitte nur antworten, wer sich mit dem Wagen auskennt, weil, orakeln kann ich selber [lach]


    Danke im voraus [rock]

  • Ich kenn mich zwar nicht aus, aber orakle gern. [lach]


    1. Nö
    2. Nö, unten ist er nicht so hübsch
    3. Nö
    4. Nö
    5. Sep 85 Vorstellung, Auslieferung erst Jan 87
    6. Unterschiede gibt es im Vorbau.
    Der Kühler ist unter der Quertraverse, weswegen die geschaubt ist.
    Zudem ist der Kühlerträger anders, geht weiter nach unten.
    Der Stoßfänger hat deshalb auch noch ein paar Schlitze mehr.
    Die Hupen sitzen statt vor dem Kühler unter dem rechten SW.


    @ Herbert, ich bin mal so frei.

  • Moin BTR,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Da kann ich weiter planen und Sachen zusammensuchen [yo]


    Frage 6: Auslieferung ab Jan. 87, also hatten die ersten noch keine Saccobretter ?


    Frage 7: Kamen die Automaten nach den Schaltern auf den Markt ?


    So rund 200 Pferdchen mit Ackergaulgemüt müsste der Wagen ja wegstecken können, wenn er auch den 3,2 24V verträgt [rock]


    Aber keine Panik, ein 4-matic wirds nicht [lach]

  • Zitat von "benzinator"

    Frage 6: Auslieferung ab Jan. 87, also hatten die ersten noch keine Saccobretter ?


    Ja. Nix Bretter, wenn ich mal noch einen verbastle, dann in dieser Bauart.

    Zitat von "benzinator"

    Frage 7: Kamen die Automaten nach den Schaltern auf den Markt ?


    5-Gang Serie, Automat ab Produktionsbeginn verfügbar.


    Zitat von "benzinator"

    So rund 200 Pferdchen mit Ackergaulgemüt müsste der Wagen ja wegstecken können, wenn er auch den 3,2 24V verträgt [rock]


    Aber keine Panik,


    Nö, keine Panik, bei 300 Pferdchen fängt der Spaß er richtig an. [rock]


  • Moin BTR,


    alles klar !
    Motivation für mein Spielzeug ist bei standfesten 211 % , automatisch geschaltet, und was nicht reinpasst, wird an der Karosse geändert [rock]


    Ähm, auf eine Audioanlage werde ich bewusst verzichten, und auch sonst kein schnick-schnack, dezent und von aussen nix zu sehen auf den ersten Blick.
    Hinten auch leise, vorne laut beim gasgeben macht richtig Spass [band]
    Das ganze natürlich ohne Saccos Bretter und mit ausgesuchter Serienbereifung.


    Wird was dauern...


    Vielen Dank nochmal für die Dingenskirchens [yo]

  • Moin BTR,
    nach beäugen Deiner blauen Lagune mach ich mir wegen geplanten läppischen 200 PS erstmal keinen Kopf [rock]
    Coupe wird grad behirnt, rahmenlose Scheiben oder mit Rahmen, das ist noch ne Frage der Machbarkeit.
    Stellt sich heraus, das der Aufwand zu groß wird, ist ein normaler Viertürer auch ok .
    Beim Viertürer steht dann halt nix besonderes hintendran, beim anderen irgendwas mit CE [lach]

  • Moin,
    der "Legobaukasten" füllt sich so langsam, hab noch eine Frage:
    Der 2,6er hatte doch Sperrdiffis. Sind die 25% oder mehr ?
    Die Übersetzung des Diffs wär auch interessant zu wissen.
    Vielen Dank für wissende Antworten im Voraus [rock]


    @BTR
    Lebscht noch ???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "benzinator"


    @BTR
    Lebscht noch ???


    Hallöchen,


    Ich weiß nicht,ob er hier noch mit liest,aber seit Anfang des Jahres hat der Thomas diesem Forum den Rücken gekehrt.Ich fands schade,aber er hat wohl seine
    Gründe gehabt.Wenn du in kontaktieren willst,versuchs mal übers COM.


    Gruß Brummi

  • Ok, dann kann man nix machen...
    Hab das nicht mitbekommen, aber finds auch schade. Er hat eigentlich immer kompetente Beiträge geschrieben.

  • Moin,
    werde hier auch nicht weiter fragen, sondern einen anderen Weg gehen.
    Die Bücher, wo was drinsteht, gibts noch zu kaufen.
    Das ist einfacher, als sich durch hunderte Themen durchzulesen, die besonders wenig sagen.
    So lässt sich viel unnütze Zeit sparen.

  • Moin,
    nun sind auch die richtigen Felgen da, für 18,50 Euro alle 4 + Versand, Radkappen kommen auch bald 2 komplette Sätze.
    Man muss halt Geduld haben [rock]
    Die Bücher sind mir im amazon grad etwas teuer, aber egal.
    Werde berichten, wenn es was Neues gibt .