Starthilfe Booster, Suche empfehlung.

  • Servus,

    Ich will mir mal nen Starthilfe booster zulegen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen? DIe Bewertungen auf Amazon sind ja nicht wirklich zu gebrauchen... Dieses Dino Kraftpaket soll ganz gut sein... Noco Boost soll aber auch was taugen.

    Danke für die Antworten :)

  • Mahlzeit,

    Das Dino ist wirklich gut.

    Es wird nicht nur von ADAC UND ÖAMTC gelobt, sonder habe das Ding selber ein paar mal benutzt.

    Ich arbeite in der Fahrzeugentwicklung und habe mit dem Teil schon das ein oder andere Testfahrzeug mit leerer Batterie starten können.

    Nur letztens konnte ich unseren Testwagen damit nicht ans Laufen bekommen, da musste eine richtige Batterie her.

    Das war aber auch ein Transit mit ZWEI dicken Batterien, die kpl. tot waren.

    Dann geht einfach zuviel Leistung in die zwei leeren Batterien.

    Ich hab mir das jetzt auch privat gekauft für die Oldtimer, allerdings nur für die Benziner.

    Bei meinem Diesel dürfte das u.U. nicht mal für's Vorglühen reichen.

    Bei der einen C-Klasse ist die 100Ah Batterie schon 21 Jahre alt und der Motor springt immer noch sofort an, aber ich leg mir das Ding jetzt immer in den Kofferraum für den Notfall.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D