Erfahrungswerte gesucht: Smart Repair in Eigenregie?

• Hallo zusammen,

mein Auto weist an den Seiten so ein paar Spuren der Unachtsamkeit ignoranter Mitmenschen auf, die ich gerne loswerden möchte (die Spuren, nicht die Mitmenschen).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Sets gemacht: BGS 865 Ausbeulset ?

Vielen Dank für Euren Input. [danke]

• Hallo Christoph,

so ein Ausbeulset habe ich mir mal vor Jahren gekauft.

Ausser die Heißklebepistole war alles ok..die mußte nach wenigen Mal ausgetauscht werden.

Die Arbeit mit dem Set ist einfach aber langwierig (dauert). Liegt jetzt in meinem Keller.

Gruß Jürgen

• Moin Christoph,

ich hab mal - so großmäulig wie ich war - zu unserem Beulendoc gesagt: "Ach die 80 Piepen für die Delle... das kann ich auch!" Hab es dann mal mit seinem professionellem Werkzeug und seiner Anweisung selber probiert und musste dann feststellen, dass das überhaupt nicht einfach ist. Für mich sogar unmöglich. Mal eben ne Delle drücken ist nicht, da braucht man ganz viel Erfahrung und Gefühl für, sonst wird es im schlimmsten Fall teurer als vorher. (Lackierung)

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :thumbup:

Ich werde der Sache eine Chance geben, schließlich giert die Clubzeitung nach Artikeln. Und wenn es klappt stehen schon die nächsten Autos mit Bedarf an kosmetischen Behandlungen parat - Mamas Skoda hat da die eine oder andere unschöne Stelle... ;)

Ich wünsche frohe Weihnachten,

• Hallo Zusammen

Blechbeulen habe ich früher oft gespachtelt. Klar die Stellen müssen lackiert werden.

Beim Thema Kunststoff zum Beispiel bei Stoßstangen (Corsa, A-Klasse, Polo) hilft wirklich eine sehr heißer Föhn und viel viel Geduld.

Viele Grüße Andreas

• Hallo, das Gerät funktioniert mit ein bisschen Übung gut.

Wichtig ist, kleine Schritte zu machen und das Blech und Lack sollte warm sein, dann ist es flexibler. Also keine Winterarbeit.

Kann dir das Ding auch ausleihen.

Grüße