190E 2.0 122PS geht nach start mit startpilot sofort aus.

  • Hallo, liebe Leute.


    Ich habe dieses Jahr mit dem 18. Lebensjahr meinen Führerschein erworben und bin schon seit kleinauf Mercedes-Benz fanatiker.

    Habe dann per zufall einen 2.0 190E 122PS 130.000 gelaufen gefunden und mich direkt verliebt. Das Auto wurde 2007 abgemeldet und wurde seitdem nicht mehr bewegt.


    Fahrzeug startet nur mit startpilot, aber läuft nur so lange wie man reinsprüht


    Der vorbesitzer hat bereits Benzinpumpe, Tank und leitungen erneuert.


    Ich habe auch einige sachen gemacht: Überspannungsschutzrelais, KPR geprüft, sicherungen Geprüft, mit nem passenden messgerät noch die drücke am Mengenteiler getestet, alles nix geholfen.


    Sprit kommt am mengenteiler an, die drücke sind OK.

    Wenn man die leitung auf der oberseite (zu den einspritzventilen) löst, istt dort feucht vom sprit.


    Bin noch schüler und mache mein Abitur, habe daher noch nicht den super plan von den Sachen.


    Ich wäre daher sehr sehr dankbar, wenn mir jemand da vielleicht einige lösungsansätze bieten kann.


    Vielen Dank und Gruß

  • mhh,

    ich denke hier sieht man es gern "wenn du nicht mit der Tür ins Haus fällst", sondern dich und deinen Wagen erst mal vorstellst, möglichst mit Bildern (vom W201 :) ) ?


    Wenn der Wagen mit Startpilot läuft ist die Zündanlage schon mal intakt.


    Wenn frischer Sprit im Tank ist und der Kraftstoffhaltedruck (Spritpumpe) in Betrieb ca. 5,2bar und bei abgestelltem Motor ca. 2,8bar ist sollte das schon mal passen.


    Es könnte sein, das die Einspritzdüsen festgegammelt sind, zwar unwahrscheinlich aber möglich, mal ausbauen und einzeln mit einer Kraftstoffleitung verbinden, wenn du bei gezogenem Kraftstoffpumpenrelais die Pin`s 7 und 8 mit einem Prüfkabel ca. 2,5qmm (gehen ca. 7A beim 2,0er drüber, eine Büroklammer glüht auf) sollte die Düse Kraftstoff abspritzen, tut sie das nicht hättest du vermutlich den Fehler schon gefunden?


    Könnte natürlich auch ein Problem mit dem Mengenteiler selbst sein, der Steuerkolben könnte bei langer Standzeit auch fest gehen, wenn aber bei gelösten Überwurfmuttern an den Düsen Sprit austritt eher nicht?


    Mit dieser Methode entlüftet man auch die Kraftstoffleitungen zu den Einspritzdüsen, wenn da Luft drin ist tut sich der Motor auch schwer mit starten?


    MfG

    Heinz