Goeckel Bodykit und felgen

• Guten Tag miteinander,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinen Fragen komme.

Mein Name ist Nevio, ich komme aus der Zentralschweiz und fahre einen Mercedes W201 2.6, Baujahr 1989.

Nun zu meinen Fragen:

1. Umbau bei Göckel (Gammertingen)

Ich plane, meinen W201 optisch umzubauen. Dabei bin ich auf Göckel in Gammertingen gestoßen, da sie verschiedene Bodykits anbieten. Besonders interessiert mich ein AMG 3.2 Bodykit inklusive passender Sportauspuffanlage.

Mein Gedanke wäre, das Fahrzeug direkt zu Göckel zu bringen und den kompletten Umbau dort durchführen zu lassen. Der Preis liegt bei ca. 6.000 € (inkl. Montage und Lackierung).

Bevor ich diesen Schritt gehe, habe ich mich natürlich etwas informiert – Bewertungen, YouTube und auch ältere Forenbeiträge hier. Dabei bin ich auf viele sehr positive, aber auch einige negative Erfahrungen gestoßen, was mich nun etwas verunsichert. :S

Daher meine Frage an euch:

Wie hat sich Göckel eurer Meinung nach über die Jahre entwickelt?

Würdet ihr einen solchen Umbau dort empfehlen oder eher davon abraten?

2. Felgenfrage (AMG Aero 3 Replika)

Zusätzlich habe ich noch eine Frage zu Felgen. Ich weiß, dass es dazu bereits einige Beiträge gibt, allerdings haben mich diese eher verwirrt als weitergebracht.

Es geht konkret um AMG Aero 3 Replika Felgen in der Größe 8x17 ET25.

Meine Hauptfragen dazu:

• Passen diese Felgen grundsätzlich unter einen W201?
    • Müssen dafür die Kotflügel gebördelt werden oder passt das ohne Karosseriearbeiten?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.

Ich freue mich auf den Austausch! :thumbsup:

Freundliche Grüße

Nevio