• Also ich hab ne 100AH-Batterie drin.
    Aber unter 75AH würd ich nich nehmen.
    Da die 100er aber teurer sind, wirds wohl auf die 75er hinauslaufen, denk ich ;)
    Tip: Bei Praktiker gibts jeden Mittwoch 20% auf alles für ADAC-Mitglieder, aber ich glaub im Moment ist sowieso so ne Aktion is Sa.


    Vielleicht kann es aber auch sein, dass der 1,8er ne kleinere Batterie hat.
    Ich hab ja den Diesel und die brauchen ja manchmal ein bisschen mehr Power beim Start.
    Was aber beim 1,8er reinmuss kann ich dir nicht sagen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Tach auch....,


    der 2.0D hat standard-mäßig einen 75Ah Batterie drin es sei denn er hat eine "hochwertige elektrische Ausstattung" das ist aber recht selten da es meistens Buchhalter-Autos sind. Dennoch kann eine 100Ah Batterie Sinn machen z.B. wenn er nicht so gut anspringt oder wenn er regelmäßig Kurzstrecken fährt, obwohl es da besser wäre eine größere LiMa einzubauen. Wie hoch die Preisdifferenzen zwischen 75-100Ah sind weiß ich jetzt nicht aber es wird nicht unerheblich sein.


    Fazit schau in dein Portemonnaie was du Dir leisten kannst und dann entscheidest du was du Dir leiten willst.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo, ich würde aber nicht weiter runter gehn wir 64 AH weil der Winter steht an und da brauchst du den Saft



    [Zuprosten]

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl