Mein 190E 2,6 springt nicht mehr an!!
Ich habe schon das Kraftstoffpumpenrelais getauscht,leider war es das nicht!!
Beim Start zieht das Relais kurz an u. fällt dann wieder ab u. Motor geht aus.
Wenn Ich das Relais gedrückt halte schnurrt er wie ein Kätzchen.
Was mir aufgefallen ist das der Drehzahlmesser auch nicht funktioniert,auch nicht wenn ich das
Relais gedrückt halte!!Wird das Drehzahlsignal da auch verarbeitet u. wenn wie kann mann dies denn messen?
Das Relais mit Sicherung drauf habe ich auch schon getestet das ist O.K.!!
Kann mir mal jemand weiterhelfen!!
Mein 190E 2,6 springt nicht mehr an
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Hallöchen,
Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber wenn ich irgendwo neu bin,stelle ich mich erstmal vor,Name,Alter und so,bevor ich in den Wald rufe und um Hilfe bitte!
Könnte glatt passieren,daß dich keiner hört!
Zu deinem Problem: Wenn er mit gebrücktem Pumpenrelais läuft,würde ich das mal als erstes erneuern.Gruß Brummi
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Ja wie schon gesagt das habe schon durch ein neues ersetzt!!
Das neue Pumpenrelais funktioniert auch nicht!
Ich stelle mich ja gerne vor, aber das hilft mir in diesem Moment auch nicht weiter,
deshalb habe ich um weiteren Rat gefragt!!
mfg D.V. -
Da fehlt das Drehzahlsignal über Klemme TD.
Ohne bewegt sich weder der Drehzahlmesser, das KPR oder noch das Steuergerät. An PIN1 der Diagnosedose sollten im Leerlauf 10 Volt Spannung anliegen.
Zur Hilfe: Es ist das grün/gelbe Kabel....
Frank.
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Danke für die INFO!!
Ich habe das gemacht was Sie gesagt haben!!
Ich habe auf PIN 1 im Stand nur 0,3 Volt u. bei Vollgas 2,0 Volt gemessen!!
Ist es richtig das das Messgerät auf Wechselspannung steht,denn bei Gleichspannung hat es auch nichts angezeigt!!
Haben Sie vielleicht so einen Geber?
Bei mir steht die Nummer 0021539128 auf dem Geber!!Ich habe einen 190E 2,6 Bj.91
Mfg Daniel Vey -
Zitat von "Daniel Vey"
Haben Sie vielleicht so einen Geber?
Bei mir steht die Nummer 0021539128 auf dem Geber!!Ich habe einen 190E 2,6 Bj.91
Mfg Daniel Vey -
Danke für die Info!!
Also es gibt nur einen gebrauchten in Dänemark oder wie soll ich das verstehen?
mfg Daniel Vey -
Zitat von "Daniel Vey"
Ich habe auf PIN 1 im Stand nur 0,3 Volt u. bei Vollgas 2,0 Volt gemessen!!
10 Volt sollten es sein...Zitat von "Daniel Vey"
Ist es richtig das das Messgerät auf Wechselspannung steht,denn bei Gleichspannung hat es auch nichts angezeigt!!
Die Bordelektrik im KFZ liefert immer Gleichstrom =-Zeichen wobei die untere Linie gestrichelt ausgeführt ist.Zitat von "Daniel Vey"
Haben Sie vielleicht so einen Geber?
Bei mir steht die Nummer 0021539128 auf dem Geber!!Ich habe einen 190E 2,6 Bj.91
Mfg Daniel Vey
Positionsgeber für das EZL nennt sich das Teil. Gem. Preisliste 2009 130 Euro netto, erhältlich innerhalb kurzer Zeit bei jedem Teileonkel (sofern auf dem LC verfügbar).Gruß,
Frank.
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Danke !!
Also Sie haben nicht zufällig so etwas oder wissen von wem so etwas günstig gebraucht bekommen kann!!
mfg Daniel Vey -
Versuchs halt mal auf dem Schrottplatz bei dir in der Nähe, vielleicht hast Glück und der hat einen.
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Guten Abend!!
Habe heute den ganzen Tag telefoniert bei mir in der Nähe gibt es niergend
so ein gebrauchtes funktionstüchtiges Teil!!
Also Sie können mir auch nicht weiterhelfen?
Da muß ich es wohl neu bei MB kaufen!!
mfg Daniel Vey -
Zitat von "Daniel Vey"
Guten Abend!!
Habe heute den ganzen Tag telefoniert bei mir in der Nähe gibt es niergend
so ein gebrauchtes funktionstüchtiges Teil!!
Also Sie können mir auch nicht weiterhelfen?
Da muß ich es wohl neu bei MB kaufen!!
mfg Daniel VeyLeider kommt dies auch schon einmal vor.
Hast Du die Suche auf Ebay oder ähnliches in betracht gezogen?Sonst hat beim Örtlichen MB-Händler. [yo]
Gruß