Toyo Proxes T1R XL

  • Moin,


    wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Reifen in der Größe 215/40 16 gemacht hat. Ich habe die gleiche Größe als Winterreifen von Toyo drauf; diese empfinde ich als sehr gut (Wenn man bedenkt, dass dies nicht die beste Wahl sein kann bei der Breite + Schnee). Aber von den Fahreigenschaften und Geräuschkulisse bin ich sehr angetan...


    Jemand mal Proxes gefahren?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Andreas,


    Fahre die Toyos seit 4 Jahren in der Dimension 205/55 R 15 V,falls es bergab mit Rückenwind und Sonntagsgang mal über 210km/h geht [lach] [lach] Man muß ja
    auf alles vorbereitet sein.
    Nee-mal im Ernst: Gutes Preis/Leistungsverhältnis,Abrollgeräusche minnimal,Verschleiß bei meinen wahnsinnigen 154 Nm Drehmoment ist im normalen Bereich.Kann
    ich also nur weiterempfehlen...


    Gruß Brummi

  • Hi Zusammen,


    vielen Dank; das mit den Abrollgeräusch ist mir schon bei den Winterreifen aufgefallen; die sind extrem leise und zu dem laufen die Reifen sehr gut rund...Kann 4 Reifen von den Toyos sehr günstig bekommen deshalb die Frage. Ich denke 220 EUR für 4 Stück ist nicht grade viel + Montage ca. 30 EUR ;) Die Falken haben mich immer mehr gekostet.


    Grüße
    Andreas