Hallo Forumsmitglieder,
ich habe mich gerade in diesem Forum registriert und bringe gleich ein Problem mit.
Ich hab schon lange nach einem guten Froum gesucht und es jetzt endlich gefunden [yo]
Mein Name ist Alexander und ich komme aus der Lüneburger Heide, das liegt zwischen Hamburg und Hannover.
Ich fahre einen 2.0er Benziner.
In letzter Zeit hab ich viel an meinem Wagen repariert.
Zum Beispiel:
-Nockenwelle
-Zylinderkopfdichtung
-Kettenspanner
-Auspuff ab Kat
-Poröse Schläuche (Kühlwasserschläuche, dadurch Verlust)
-Zündkerzen
-und diverse Kleinigkeiten
Mit dem 190er ist soweit alles in bester Ordnung, nur im Stand (an der Ampel) oder im Leerlauf fängt er starkes Ruckeln an.
Ich weiß nicht mehr woran das liegen kann, denn während der Fahrt schnurrt er nur so ab.
Egal wie weit und lange ich fahr, beim Fahren läuft er richtig gut.
Einzig im Stand ist es kaum auszuhalten, aber auch nicht immer. Das tritt an der einen Ampel auf und an der anderen läuft er wieder rund, als wenn nichts wär.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
Die Zündanlage schließ ich aus, da beim Fahren nichts auftritt.
Ein Kumpel, meinte zu mir, dass das die Einspritzdüsen sein könnten, weil sie Fremdluft ziehen.
Wenn ja, wie kann ich am besten prüfen, ob sie in Ordnung sind oder nicht?
Kennt ihr sowas?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Alex