Stromverlust....aber wo....???

• Guten Abend und hallo.....

Ich habe ein Problem mit meinem 190 1.8 109 PS bauj.92.

Wenn das Fahrzeug einen Tag steht ist die Batterie platt.
    Habe schon alle erdenklichen Teile vom Strom abgetrennt...sprich*Radio,elek. Schiebedach,Innenraumleuchte*
    Mehr elektrik hat das Baby nicht...
    Batterie ist neu..

Daran liegt es aber nicht, gibt es vielleicht bekannte Stellen wo vielleicht Kabeln scheuern und deshalb blank liegen???

Ich Danke euch schonmal im voraus für Hilfe

• nabend,

war das mit der vorherigen batterie auch so? miss doch mal, im normalen betriebszustand, also alles normal angeschlossen, wieviel strom da weggeht. weiterhin kannst du mit laufendem motor die spannung an der batterie messen. sollte dann bei 14 volt unn keks liegen. weniger = lima/regler. stell dich mit einem multimeter per du und miss was die strippen hergeben!

sachmal bescheid,was dabei rausgekommen ist!

ps: geht das licht im kofferraum aus, wenn der deckel zu ist? die gleiche frage wie vorm kühlschrank! :)

• @ Crazy Ronny

Nein ausser einem CD Radio wurde nichts elektrisches nachträglich eingebaut...

bruiser

Ja war mit der vorigen Batt. auch so...
    Ja werde das mit dem Multimeter mal machen....im Kofferraum ist keine Lampe.
    Hat wohl der Vorgänger ausgebaut,wollte die Tage eh mal auf den Schrottplatz schauen ob ich eine finde....

Natürlich werde ich euch auf dem laufendem halten und Berichten

• Klemme mal die Batterie ab und halte die Prüflampe zwischen Batteriepol und Batteriepolklemme ( Innenleuchte nicht vergessen aus zu schalten). Wenn diese brennt, hast du einen Verbraucher drin. Dann kannste eine Sicherung nach der anderen ziehen und wenn die Prüflampe ausgeht, weißte wo der Verbraucher ist. Wenn das nichts hilft. Der 190er hat vor dem Sicherungskasten einen Relaiskasten. Da drin ist ein blaues Relais. Dieses ist für die Ansaugrohrvorwärmung. Zieh das dann mal ab, ob dann die Prüflampe ausgeht. Das soll ja auch öfters mal defekt sein !

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Blackmamba"

.im Kofferraum ist keine Lampe.

Hallöchen,

..Nee,aber die Zuleitung dahin kann defekt sein!Aus Altersgründen bricht die Leitung gerne im Bereich des Heckdeckelscharniers.Wenn dort alles i.O.,den Multimeter
    zwischen Minuspol der Batterie und dem Massekabel und Ruhestrom prüfen.Nach und nach alle Sicherungen ziehen und die Anzeige beobachten.Wenn der Wert
    deutlich absinkt,hast du den Stromkreis mit dem Fehler gefunden.

Gruß Brummi

• Hi.
    Ich hatte mal ein defektes Zündschloß.
    Die Zündung stand immer auf Stellung1. Somit laufen Verbraucher wie Heckscheibenheizung, Scheibenwischer.......
    Is nur mal so ne Idee.
    Gruß und viel Spaß beim basteln.

Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

• Zitat von "Benzer597"

..Ich hatte mal ein defektes Zündschloß. Die Zündung stand immer auf Stellung1. Somit laufen Verbraucher wie Heckscheibenheizung, Scheibenwischer..

die idee hatt ich auch schon. mir fallen da zuerst die evtl beheizten spiegel ein. inner kalten nacht regeln die genüsslich die batt leer!

als ersten schritt würd ich leerlaufstrom und ladespannung an der batt messen und, wie brummi geschrieben, die sicherungen checken.