• hallo hab bei meinem auto w201 2.3 l die unterdruckschläuche oben am motor kaputt kann mir jemand vielleicht helfen, hat jemand diese vllt für mich noch über oder kennt jemand die teilenummern der schläuche bei mir ist nämlich nichts mehr zu erkennen...

also gemeint sind die schläuche, die den leerlaufsteller mit dem saugrohr, dem ventildeckel und dem luftfilter verbinden schwarze fingerdicke schläuche

wäre sehr dankber wenn ihr mir helfen könntet

• Unter der Ansaugbrücke ist die Nummer normalerweise eingeschlagen. Ich kenne jetzt nicht deinen Motorzustand, aber sie kann sich unter schwarzem öligen Schmodder verstecken.

Gruß,

Frank.

P.S.: In der Fahrzeugdatenkarte (Wartungsheft letzte Seite) steht die Nummer auch drin. Ansonsten mal den Onkel mit dem Stern aufsuchen und um Ausdruck einer digitalen Datenkarte bitten.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

In deiner Fahrzeugdatenkarte,die in deinem Wartungsheft ganz hinten drin ist!Oder eingeschlagen am Motorblock,wenn ich mich recht entsinne in Fahrtrichtung u.l.
    Fängt so an : 102 9xx 10 oder 12 xxxxxx . Die 10 oder 12 gibt das Getriebe wieder(Schalter oder Automatik),die letzten 6 sind die fortlaufende Seriennummer.

Gruß Brummi

Edit: Moin Frank,warst ein Tacken schneller [yo]

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Der Schlauch sollte die Nummer haben (ohne Gewähr):A 102 094 25 87 . Nachzulesen hier,deshalb auch ohne Gewähr,da es sich nicht um ständig aktualisierte EPC Version
    handelt.Falls die Nummer nicht mehr aktuell sein sollte,kann dein freundlicher MB-Partner dir mit der Nummer aber weiterhelfen!

Gruß Brummi

• Moin, in krasse Deutschelande ist der Anteil von Migrantenkindern mit konngreete Berufsausbildunge von 43 Prozente auf unter Fünfedzwannschische konngreete Brrozente gefalle, unn dass in krasse fumbf bisse zenne Jarre !
    Allderrr! Dass isse eschd Grass!!!

Sorry, meine tscheschiche Freundin schreibt besseres deutsch. Aber bei der wusste ich vorher schon, dass sie keine Jungfrau ist [lach]
    Ich weite das Thema mal nicht weiter aus, im Spiegel standen viele Beiträge zu unterschiedlichen Kulturen.
    Ne Ex vom mir hat immer gesagt, kanakisch ist ein scheissdreck, und die ist Bibliothekarin, die Bücher liebt.
    Wenn die am Telefon mit ihren eingeborenen Erzeugern am schwätze war, häschd ah nix verstande, aber im Alltag kann sie hochdeutsch perfekt artikulieren.

Liebe Migrantenmitbürger, bitte redet deutsch auch daheim, dann lernt ihr es schneller. Fluchen könnt ihr gern in eurer Muttersprache [lach]
    Ich kenn genug Migranten, die besser hochdeutsch reden und schreiben können, als manche deutsche Eingeborenen, und die sind echt klasse, haben angesehenen Beruf und gutes Leben.

Und jetzt könnt ihr mich teeren und federn...

PS: Serpil Efe ist eine der schönsten Frauen im Orient und überhaupt, hier mal eine kleine Ansicht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=_vCGe_mU28E&feature=related">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->
    Ähmm, Danny, so könnte die andere in paar Jahren aussehen [rock] Schönheit kommt immer von innen [rock]

• Ein Gelbfüssler schwätzt über Hochdeutsch!
    [Res]
    Ich schaffs net.

Als Schwob kann i bloss sagä:

Mir kennet alles ausser Hochdeutsch!
    Ond der Oettinger net mol Englisch. [smilie=Muhahaha.gif]
    [Klugscheissmodus]
    Und Autos baue - jo des kenne mer au - da krieget die Gelbfüssler maximal
    Pferdekutsche no.
    [Klugscheissmodus off]
    Budweiser

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Moin Buddi,
    do kannschd moh sehe, was mir im Oschde alls glernd hamm, bei der Schdasi!
    Ausser an ner 5m hohen Hauswand naufschbringe unn mimm Ohr feschdsauge! [lach] [rock]
    Da geht der sächsische Ossi grad als Gelbfiessler beim Schwob durch! [lach] [lach] [lach]

• Zitat von "bennihilator"

mh... die nummer ist nur für einen schlauch, das sinde aber mehrere schlauchteile ud verbindungsstücke die ich brauche...

Wenn man(n) mal ein wenig rumklicken würde, oder sich mit der Sache näher beschäftigt, dann finden sich auch die anderen Schläuche. Teilenummern findest du selbst, oder?

Suchmüde,

Frank.

P.S.: Die Teile sind im unteren Bild.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

• Jawohl Frank, das werde ich selbstverständlich hinbekommen. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand die für meine Motorennummer die passenden Nummern parat hat für die Schläuche, raussuchen kann ich mir das natürlich auf bestimmten Weg selber. Und da selbst der Mercedes Originalteilehändler keine wirkliche Ahnung von dem hatte worum es hier geht dachte ich ich wende mich mal an euch.
    Und mal an euch Lästerbacken... ...ich kann besser deutsch als so manch anderer nur an der Lust die Sachen auszuschreiben hapert es immer und meine Tastatur nimmt beim Schnellschreiben nicht jede Taste mit. Alles klar herr Komissar ?

• Hallo Benni,

eigentlich sollte dein Teileonkel die Schläuche an Hand deiner Fahrgestellnummer herausfinden können. Er verdient ja schliesslich sein Geld damit. Möchte er dies nicht, würde ich mir eine andere Niederlassung suchen. Bislang hatte ich bei noch keiner Vertretung oder Niederlassung Probleme meine Teile bzw. Teilenummern zu bekommen.

Was ich verstehen kann, wäre, wenn du anfragst, nur um dir die Teilenummern zum Vergleich für Zubehörteile zu beschaffen. Da ich im Schnitt >1.000 Euro im Jahr beim Daimler lasse, kenne ich meine Ansprechpartner und die kennen mich. Den meisten hier wird es so gehen....

Gruß,

Frank.

Zitat

Zitat

• Danke Frank, um Geld geht es mir in diesem Falle gar nicht mal so sehr. Das heißt Originalteile sind mir sogar noch lieber als zubehör.
    Ich will doch auch nur dass mein Baby anständig läuft (-;