Pendelnder leehrlauf motor stirbt nach 10 miuten ab

  • Hi leute bin neu in diesem Forum und habe auch einiges an Schrauber erfahrung, nur bisher an US V8tern , BMW , Opel ,Alfa so und nun hab ich mal eine Frage zu einem Prob. mit meinem ersten Benz .
    Ich habe einen 190E 2,6 letztens bin ich auf der Bahn unterwegs gewesen und hatte nen bissel zeit not und da alles frei war hab ich ihn zum ersten mal Laufen lassen. War alles schick und gut als ich von der Autobahn runter bin, pendelte der lehrlauf sehr stark zwischen Aus und 2500 U/min dachte mir ist eventuel der Zusatsluftschieber.Hab diesen konroliert und sauber gemacht jetzt arbeitet er zwar wieder aber seit dem mag der motor gar net mehr so recht, er kann sich nich entscheiden wo er rausbläst ob drossel oder krümmer is ihm egal. Heute ist er mal wieder angesprungen aber nur mit hängen und würgen lief dann auch ohne pendeln aber schlechte gas anname also wenn mit fahrstufe, nur wenig gas bis er bei 1500U/min ist dann kann ich auch drauf latschen und die pferde rennen und nach 10 minuten isser wieder ausgegangen und wollte wieder nicht ...


    Was hab ich da nun vergessen / Übersehen hat einer nen guten tip ???
    Ich danke euch schon mal im voraus MFG

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


    Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
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  • Hallo,


    Setz doch bitte mal ein paar Punkte in den Text. Liest sich so sehr verwirrend...


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Zitat von "Skyraider"

    Hallo,


    Setz doch bitte mal ein paar Punkte in den Text. Liest sich so sehr verwirrend...


    Nodda!
    Thomas


    Ja ok mache ich .
    Aber sonderlich weiterhelfen tut das gerade nicht [lach]

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


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  • Zitat von "GhostDog81"

    ...er kann sich nich entscheiden wo er rausbläst ob drossel oder krümmer is ihm egal. Heute ist er mal wieder angesprungen aber nur mit hängen und würgen lief dann auch ohne pendeln aber schlechte gas anname also wenn mit fahrstufe, nur wenig gas bis er bei 1500U/min ist dann kann ich auch drauf latschen und die pferde rennen und nach 10 minuten isser wieder ausgegangen und wollte wieder nicht ...


    Wenn er sich nicht entscheiden kann, spricht dies für ein Zündproblem. Sprich er zündet dann, wenn das Einlassventil noch offen ist. Verteilerkappe... Zündfinger.... wie alt und schon mal kontrolliert?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi also Kerzen habe ich neue rein gemacht die waren runter und etwas schwarz verteiler deckel und kabel sind nen halbes jahr alt .


    Das mit dem in ansaugtrackt ballern tut er immer erst wenn er warm geworden ist und dann ausgegangen ist, erst dann macht er das.


    Was heist ÜSR ??? ich habs nich so mit abkürzungen [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Ja und seit gestern lechtet auch die ASR lampe dauernd und die öldruck , temp und tankanzeige machen auch nix mehr auch bei laufendem motor und das ABS is auch Tot ....


    Solangsam Ärgert mich mein Auto immer mehr [wallbasch]


    MFG

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  • Zitat von "GhostDog81"

    ..verteiler deckel und kabel sind nen halbes jahr alt..


    wenn da was richtig im argen ist, und so klingt das, sind kappe und finger auch nach 50km hinüber. prüfen!


    Zitat von "GhostDog81"

    ..Solangsam Ärgert mich mein Auto immer mehr..


    nicht verzagen - fragen! :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "GhostDog81"


    Ja und seit gestern lechtet auch die ASR lampe dauernd und die öldruck , temp und tankanzeige machen auch nix mehr auch bei laufendem motor und das ABS is auch Tot ....


    Solangsam Ärgert mich mein Auto immer mehr [wallbasch]
    MFG


    Hallo


    auch typisch für ein defektes Überspannungsschutzrelais. Kostet beim freundlichen 24€ zzgl Mwst


    Gruß

  • Hi also ich hab jetzt beides getauscht jetzt läufts wieder aber hab beides auf einmal gemacht also ich kann jetzt nicht sagen worann es wirklich lag wills auch nicht probieren hab ihn jetzt abgemeldet und er wird jetzt erst mal Schön restauriert solange hab ich meinen Opel Omega A mit 4,0i Irmscher motor Reanimiert da kann ich mich dann aufs schick machen vom Benz konzentrieren [klatsch]


    Ich danke euch für die Hilfe und Wünsche weiterhin eine Knitterfreie Saison

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


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