Klima vom 190E 2,6 in 190D 2,0

• Hi ich wurde gefragt ob ich eine klima die ich noch komplet zu liegen habe vom einem 87er 190E 2,6 in einen 190D 2,0 eibauen kann jetzt meine frage bevor ich damit anfange würde passt das alles so oder sind da veränderungen nötig die Riemenscheiben habe ich auch alle dazu aber passen die auch wie isses mit der Drehzahl ich denke da so an die Drehzahlanhebung im lehrlauf aber ich muss gestehen ich weis nicht mal ob der Kompressor an den motor past oder die scheibe von der kurbelwelle . eventuel kann mir hier ja schon jemand sagen ok kannst starten oder besser lassen ich weis das es eine schweine arbeit wird wegen mischkasten etc. aber eventuel hat das ja schon mal einer gemacht nur wäre schön wenn mir da jemand schon was sagen könnte bevor ich wie blöd durch meine Garage eier und nich weis wo oben und unten ist

MFG

Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "CrazyRonny"

ja und nein ist die Antwort.

Hallöchen,

Ja,so ist es!Die Bedienungelemente,das Heizgebläse,der Verdampfer und der Trockner passen,auch den Kompressor kannst du verwenden,brauchst aber einen an den Diesel angepaßten Halter dafür.Alles Andere,angefangen beim Kühler,der passenden Kühlertraverse,dem Zusatzlüfter,der Kondensator,die Saug- und Druckleitung sowie der Leitungssatz paßt mal nicht.Alles unter der Vorraussetzung,daß es sich um eine originale Klima handelt.Würde ich also von abraten...

Gruß Brummi

• Hi CrazyRonny
    Hab ich mir schon so gedacht
    Ja es ist eine originale Klima habe alles damals aus nem schlachter ausgebaut sämtliche leitungen klammern Hebellage einfach alles
    MFG

Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X