Scheibenwischer

• hallo ich habe folgendes problem mit meinem 190e.
    Seit kurzem wenn ich den scheibenwischer anschalte bleibt er in der mitte hängen und quält sich dan langsam wieder in ausgangspositioin zurück und immer so weiter. Wenn ich eine größere menge wasser über die scheibe gisse dan funktioniert es wieder für ca. 10 min und danach kommt der gleiche fehler wieder. Als der Fehler zum erstenmal auftrat dachte ich vielleicht könnte ein kleiner Stein drinnen sein, aber genaueres weis ich auch nicht. Da bei diesem Wetter das wirklich nicht angenehm ist ging ich zur werkstatt und der baute alles aus und sagte der Scheibenwischermotor sei defekt. Aber ich versteh nicht warum das so plötzlich kommt und wenn ich doch wasser drüber gisse geht er doch wieder, dann kann er ja nicht ganz kaputt sein? Und wenn es stark regent oder schneit der Fehler bleibt trotzdem.
    Ich hoffe einer von euch könnte mir vielleicht helfen

Vielen dank

• Hi

Also bei mir ist ungefähr das gleiche Problem alle paar Monate. Irgendwas Öliges auf die Hubstange(die sieht man erst wenn der Wischer auf so 55Grad ist), mal unter die Plastik oder Alukappe gucken, ist das Polierte Metallteil.
    Perfekt wäre es wenn man das komplette Ding mal zerlegt und mit einem guten Fett wieder neu schmiert.... aber da muss man schon mal nen Tag arbeit investieren...

Rudi

• Tach auch......,

schon mal was von der Suchfunktion gehört...????

Ich suche hier für euch mal nach Scheibenwischer

Es gibt eine Anleitung die ich auch per Emil verschicke würde aber nur wenn ihr Bilder macht, ähnlich wie in der Anleitung. Dann kann eine Anleitung gebastelt werden die man downloaden kann.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land