Zitat von "Mercedesmoritz"Alles anzeigenHallo,
dem Brummi kann man schon glauben!!! Er hat wirklich Ahnung!!
Ich habe mir wohl deinen ersten Schrieb noch einmal durchgelesen. Du schreibst , dass deine Mitmenschen meinen.....dass du einen Panzer fahren würdest! Demnach muß das Geräusch eigentlich sehr laut sein!????
Demnach könnte man auch an einen Lagerschaden oder einen Nockenwellendefekt denken? Meines Wissens dürfte das Klackern aber dann nicht bei mehr Gas verschwinden. Und schon stimme ich wieder Brummi zu. Du mußt wirklich die Info geben ob das nur im kalten Zustand ist, oder immer.
Randinfo: mein Diesel klackert im Winter bei Kaltstart auch! Ich bilde mir ein, dass zweimaliges Vorglühen und ein kurzes warmlaufen lassen auch Abhilfe bringt. Darüber hinaus fahre ich im Winter extra dünneres Öl 10W40 nach MB 229.3! um eine schnellere Versorgung mit Öl zu sichern. Auch bingt ein Zusatz für Diesel eine Vergütung des Treibstoffs und eine leisere Verbrennung bzw. besseres Startverhalten
An deiner Stelle würde ich erst mal wieder auf Diesel umstellen und die Brennräume mit vorab erwähntem Zusatz reinigen.
Und das mal etwas länger testen. Eine Tankfüllung mindestens.
Da der Diesel mitlerweile sehr viel mehr "Biozusatz" drin hat, wird das Öl auch angeblich schneller schlecht. Die Tanken gaben am Anfang darüber Infos raus und empfahlen die Ölwechselintervalle dringend einzuhalten. Ich tausche eh schon alle 5tkm.
Defekte Hydros sind eh nicht sooo schlimm und dringend umgehend zu erneuern. Das Tickern nervt halt! Hab damals meine BMW deswegen verkauft.
Gruß! Marti
Ich nutze auch 10W40 und fahre zur Zeit 80 Liter mit blankem Diesel, klackert genau sooo. Werde die Hydies erst mal tauschen.
Viel Grüße MC-ILL