R107 Gullis auf W201

• Hey Leute,

habe die Chance auf einen Satz R107 16" Gullis vom 300SL von meinem Onkel zu ergattern. [klatsch]

Er hat 2 Sätze und da der Wagen kein Alltagsfahrzeug mehr ist will er sich vom Wintersatz trennen.

Die sehen zwar etwas mitgenommen aus aber das lässt sich ja ändern.

Nun zur Frage,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen aufm W201 ?

Bevor ich mir die anschleppe würde ich mich lieber erstmal informieren ob die überhaupt passen würden.

Das die Rad/Reifenkombination vom SL nicht gehen wird ist mir bewusst. Es geht hierbei nur um die Felgen.

Danke schonma an euch ;)

''***_______________________
    -----|_______________________|-----

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

• also mir gehts halt um einpresstiefe etc... :)

This is Nudelholz.

• Da nicht alle alle technischen Daten aller von Mercedes verkauften Felgen im Kopf haben wärs schön, wenn du alle diese Daten ma rausgeben würdest.

Das erleichter den Vergleich mit den Felgen, die man selber fährt.
    Und erleichtert somit eine Aussage.

• so sehen die aus:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://data.motor-talk.de/data/galleries/330430/213154/bild-23734.jpg">http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -23734.jpg</a><!-- m -->

sollten die nicht vom r107 sein ?

ist für mich unvorstellbar...ist ein 86er modell.

This is Nudelholz.

• Hatte der R107 nicht eine recht niedrige ET? Die 126er Gullis sind ET25 (für den W201 schon knapp) und ich erinnere mich dunkel.... 8x16er Lorinser gab es in ET11 und ET22 *duck* da sind ie 8x16 vom R129 mit ET34 ein Kindergeburtstag.

Wenig Löcher, viele Gullideckel,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.