Motor Klackert beim Gas geben und Kühlwasserverlust

• Hallo erstmal!Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor!Ich heiße Benjamin bin 29jahre alt und wohne in Kassel!Bin jetzt seit mitte Januar stolzer Besitzer eines Silbernen MB 190E 1,8 Bj:1992!

So jetzt zu meinen "kleinen" (hoffe ich) Problemchen!Also zuerst ist da dieses klackern Nageln beim Gas geben,im leerlauf nicht!Gut ich hab ja auch schon Kräftig hier gelesen was es sein könnte aber da ich nit so den Plan habe frag ich lieber nochmal!Das würde mich ja auch nicht wirklich stören aber das 2te Problem ist etwas störender,also ich habe so über die woche heißt ca. 6-8 Tage einen Kühlwasseverlust von ca 1-1,5 Liter egal wie weit oder nicht weit ich fahre!Gut zwei Sachen habe ich gefunden und zwar ist die Dichtung meines ausgleichsbehälters an zwei stellen eingerissen und auch ein wenig deformiert und es tropft aus einem stück schlauch der wenn man jetzt am Ausgleichsbehälter runterguckt so halb hinter den Keilriemen am unteren Teil des Motors runterhängt,wenn er Warm ist!Weiß jemand was dieser Schlauch für ne bedeutung hat denn der überdruckschlauch des Ausgleichsbehälters ist ja an selbigen direkt dran!

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos erstmal was anfangen und ich versuche morgen nochmal nen Foto von diesem Schlauch reinzustellen falls er ein Mysterium ist!?!Ansonsten freu ich mich erstmal über Antwort und hoffe das mein Baby nit allzu Krank ist denn auch wenn ich ihn noch nit so lange habe ohne ihn geht es auch nicht mehr!!

Mfg Ben!

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

und willkommen hier.Ist es dir möglich,mal ein Bild von der Sache hochzuladen?Ich hab schon so eine Idee,doch sind deine Beschreibungen nicht so präzise,als das
    ich mir ein Urteil erlauben kann.

Gruß Brummi

• Auch von mir ein Willkommen hier. [yo]

So ganz ohne Bild, im dunkeln tappend, würde ich sagen, der Schlauch kommt von der WaPu.

Sollte dem so sein, dann isse hin.

• Hallo ....

meine Meinung als Aussenstehender könnte ein Schlauch für Kühlwasserverlust sein oder das Wasser geht in Motor.

Kackern vom Motor kann unter Umständen Ölmangel sein, kann etwas an der Steuerkette sein oder rein weg nur der Kettenspanner..... dazu müsste sich das mal wer ansehen der Ahnung vom Motor hat.

Gruß mimi223

• So,da bin ich wieder!Erstmal danke für die schnellen Antworten!Gestern war es aufgrund unseres Wetters schlecht Fotos zu machen was ich aber heute nachgeholt habe!
    Das erste ist ne generelle lage dieses Schlauches und das zweite zeigt ihn dann auch wenn er etwas schwer zu erkennen ist!Würde mich über weitere hilfen freuen!
    Mfg Ben!

• Verfolge mal den Schlauch mit dem Finger nach oben, so wie es aussieht kommt der von der Wasserpumpe.

Sollte dem so sein, dann ist die Wasserpumpe hinüber und ein Austausch ist erforderlich, kann nicht repariert werden.