Hallo Leute,
Der Tüv steht an im April, und meine LWR macht Probleme [wallbasch]
Zum Auto: 190D 2.0L BJ 84
Wenn der Motor läuft, tut sich garnix, wenn man am Schalter dreht. Stell ich den Motor aus, gehen die Scheinwerfer hoch, sofern auch der LWR-Schalter auf 0, also hoch steht.
Stell ich den Schalter vor dem Abstellen des Motors auf 3, also niedrig, geht der Motor garnicht erst aus [wow] Heißt also, die Stopdose kriegt nich genug Unterdruck.
Während der Motor läuft, kommt an der Zuleitung zum LWR Schalter nur wenig unterdruck an, erst wenn ich ihn abstelle, kommt ein Schub ordentlicher Unterdruck.
Erwähnenswert ist viell, dass der Motor bei LWR-Stellung 0 auch noch etwas nachläuft, eben solange, bis die Scheinwerfer ganz oben sind.
Das ganze liest sich viell wie ein Rätsel, und ich bin auch ziemlich aufgeschmissen. Ich kann mir die Zusammenhänge nicht erklären. Undichtigkeiten konnte ich nicht feststellen, jedenfalls nicht an den zugänglichen Stellen.
Viell kennt jemand ja noch einen möglichen Übeltäter. Die Stopdose hatte ich schon draußen, funktioniert auch einwandfrei.
Danke schonmal im vorraus =)